|
|||
|
|||
Hallo ija,
vielleicht solltest du noch kurz den Threadtitel ändern?! "Hallo,..." ist nicht gerade sehr aussagekräftig. |
|
||||
|
||||
Na, dann ist doch alles super
|
|||
|
|||
Ist mir im Nachhinein auch aufgefallen. Versuche es gleich mal zu ändern, bewege mich nur gerade auf Glatteis. Is alles so neu hier
|
|
||||
|
||||
Klick mal auf Fenster > Ebenen einblenden, dort muesste deine Hintergrundebene und die Textebene zu sehen sein, also 2 Ebenen.
Du klickst auf die Textebene und ziehst sie einfach unter die hintergrundebene und lässt die Maustaste los
|
|||
|
|||
Vielleicht informiertst du dich hier über die ganzen Funktionen von Elements,
hat mir auch geholfen in den Anfängen.... ist zwar für Version 8, aber ich denke es gibt keine gravierenden Unterschiede.... http://help.adobe.com/de_DE/Photosho...ing/index.html |
|
|||
|
|||
also bei photoshop sind das bild und der text unterschiedliche ebenen. die kannst du dann ganz nach belieben umherschieben um den besten platz für die schrift zu finden. wenn du auf fenster klickst, steht dort irgendwas von ebenen und dann müsste sich ein neues fenster mit den ebenen öffnen. die gewünschte ebene anklicken und dann im bild verschieben. achtung: musst immer gucken, dass du die richtige ebene angeklickt hast, manchmal springt das auch zurück o.ä. und dann verzweifelt man mal schnell ;-)
|
Lesezeichen |