|
||||
|
||||
Hier noch was für 3d Freaks!
Habe mir gerade mal die Demo von Maxon Cinema 4d R12 installiert weil mich eventuell ein Update interessiert. Leute das Prog ist der Hammer. Arbeite schon seit Version 6 mit Cinema ist vielleicht auch Gewöhnungssache. Leider ist es nicht umsonst, aber Lehrer, Schüler, Studenten und Auszubildende bekommen hier auch eine günstige Version. http://www.maxon.net/index.php?id=190&L=2 Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Stimmt schon Jörg.
Von Cinema 4d hört man ja immer und überall Aber mal im ernst... Wer sowas nicht beruflich macht, der ibt doch keine 3.000 Euro dafür aus oder? Wenn mir jemand das unbedingt schenken möchte... naja dann... Aber was mich eigentlich interessiert ist, wieso eine Software 3.000 Euro kostet. Ne im Ernst... Wenn man Cinema + alle Plugins hat kommt man doch bestimmt so bis 10.000 Euro oder? Ich finde das ist schon ein wenig übertrieben... Aber ich kenne mich bisher mit programmieren nicht so aus. Und ich denke, dass es schon ziemlich kompliziert (bzw. am kompliziertesten) ist solch eine Software zu programmieren, aber 3.000 Euro?! Naja... das musste jetzt einfach mal raus Vielleicht kann mir ja einer ne Erklärung geben EDIT: Ich hab mir gerade mal die Studenten/Schüler/Lehrer - Version angeguckt. Und die kostet 430 Euro?! Das ist krass Ich meine übrigens das Cinema 4d Studio. Aber wenn ich wirklich in den nächsten Jahren bei 3D bleibe, wäre Cinema 4d Prime - Studentenversion sicherlich eine Anschaffung wert Für 100Euro, geradezu ein Schnäppchen. Gruß, Marcel Geändert von gelöschter User (25.10.10 um 17:23 Uhr). |
|
||||
|
||||
@ Meishere: Da muss ich natürlich mit meinem Kollegen reden der mit hinter dem Projekt hängt
aber ich denke das es kein Problem sein wird wenn wir es als kleines Online-Game irgendwo einbauen.
|
|||
|
|||
Ja Snaptu. Das wäre echt cool
Für mich hörte es sich eigentlich so an, als ob das eine Werbung für eure Firma werden soll Darf ich fragen, warum ihr das macht? Also eigentlich... Macht ihr das in eurer Freizeit? Denn dafür kommt es mir ein wenig zu aufwendig vor Falls dir die Frage zu... "persönlich"() ist, kein Problem... Musst ja nicht antworten Ich werde jetzt übrigens mit Blender rumspielen. Achja... Kann man sich mit Fragen an dich wenden, Snaptu? Hört sich so an, als hättest du schon "fortgeschrittene" Kenntnisse. Bist du vielleicht in einem Blender-Forum oder so angemeldet? EDIT: Ich seh gerade deine Signatur, Snaptu Das ist doch dein Forum, oder? Na mal sehen, ob man da was in Gang setzen kann... Gruß, Marcel |
|
||||
|
||||
Hallo,
Nein mein Kollege und ich machen das nicht aus werbung sondern in unserer Freizeit und aus Spaß an diesen Dingen. 1 Jahr wirst du aber sicher noch warten müssen Mein Forum das du schon entdeckt hast und schon richtig erkannt hast soll eine gemütliche Community werden wo man so wie hier im Photoshop Forum nur halt mit dem Thema 3D-Modelling sich austauschen kann, seine Werke zeigen und Texturen zur verfügung stellen kann. Im moment isses ja noch leer da ich noch kein Impressum habe und das ohne ja etwas gefährlich ist. Aber ich hoffe das ich bald starten kann und das auch interesse daran besteht.
|
|||
|
|||
Ja ich hab mir schon gedacht, dass es noch ein bisschen dauern wird
Hmmm... Also macht ihr das doch in der Freizeit... Tja das ist jetzt wohl peinlich für mich Naja... Aber ich find's toll wenn man ein Hobby so teilen kann. Ich mach's ja auch in meiner Freizeit Aber als Schüler hab ich wohl schlechte Aussichten auf einen Job in dem Bereich Machst du denn vom Job her sowas in die Richtung? Würde mich einfach interessieren. Oder hast du dir das alles selbst beigebracht? Ich bewundere ja solche Menschen Ich habe meistens nicht die Geduld mich auf soetwas zu konzentrieren. Bei mir ist das Hauptproblem, dass ich immer denke "Wenn ich's fertig hab, was mach ich dann?" Und mir fehlt dann immer die Motivation Aber ich denke zu zweit macht es auch mehr Spaß |
|
||||
|
||||
Ja also mein Beruf ist den Beamten und Büromenschen dieser Welt einen Tisch und einen
Sessel unterm Hinter zu besorgen..das nennt sich dann Einrichtungsplaner. Nebenbei mach ich in der Firma halt alle neuen Sessel usw. weil man muss die Modelle ja verplanen können. Ich spiel mich auch alleine zuhause mit ein paar Programmen und die Frage "was mach ich dann" ist mir noch nie gekommen sondern mir kommt meistens die Frage wie pepp ich das eine Bild noch mehr auf Manche Fragen mich wie ich diese Arbeit noch sehen kann wenn ich es eh schon den ganzen Tag beruflich mache Das hat dann mit dem Spaß zu tun den ich dran hab. Gibt ja Leute für die gibt es die Seite des arbeiten und zuhause und dann welche die Arbeit und Hobby verbinden soweit es möglich ist.
Mfg "Dirty" Harry Wenn ich dir mit meinem Beitrag geholfen habe würde ich mich über eine positive Bewertung mit klick auf die freuen Geändert von Snaptu (03.11.10 um 09:59 Uhr). |
|
|||
|
|||
Genau sowas find ich gut
Ich hoffe ich bekomme auch mal einen Arbeitsplatz bei dem ich mein sozusagen ausleben kann Statistisch gesehen ist die Mehrheit in Deutschland mit ihrem momentanen Job unzufrieden. Glaube ich... Und dahinter sehe ich irgendwie keinen Sinn. Ich meine was bringt es denn, wenn die Leute keinen Spaß an ihrer Arbeit haben? Da kommen dann schlussendlich nur schlechte Sachen bei raus. Naja... Andererseits ist das wohl immernoch besser als gar keinen Job zu haben... Tja... Gut, dass ich noch viele Optionen habe |
|
||||
|
||||
Mir ist gerade eingefallen (wer es noch nicht kennt) Das Video "Sintel" ist mit Blender
gemacht und echt für mich ein wahnsinn. zu finden unter: http://www.sintel.org/ Aber auch http://www.bigbuckbunny.org/ ist ein witziges Video.
|
|||
|
|||
Also Bick Buck Bunny kannte ich schon. Das ist wirklich ganz lustig, aber ich finde es ein wenig bekloppt, dass man das für 9Euro bei Media Markt kaufen kann. Ich denke der Preis steht in keiner Relation
Sintel guck ich mir gerade an, aber Youtube muss noch laden Die ersten paar Minuten sind aber schon überragend. Das ist echt die beste Blenderanimation die ich bisher gesehen habe. Teilweise sieht es zwar noch aus wie ein "High-End-Videogame" aber an anderen Stellen ist es echt richtig gut. Da sieht es dann aus wie ein Animationsfilm. Und mir gefällt es teilweise besser als die Animationsfilme die im Kino laufen Aber das ist ja auch Geschmackssache. Ich glaube es gab auch noch ein offizieles Video. "Elephant Dream" oder so ähnlich? EDIT: Jap hier : http://orange.blender.org/ (Elephants Dream ist der Name) |
Lesezeichen |