|
||||
|
||||
hatte direkt editiert, weil ich aufm Händii eine Seite übersehen habe, hat das smarte Gerät aber wohl verschluckt, jetz isses korrekt
|
|
||||
|
||||
Da hast du wohl Recht. Aber ich bin auf der sicheren Seite, wenn mal jemand anders an meinem PC ist. Der kann nicht versehentlich in meine Accounts rein geraten und
Das mit dem Thema "pimp my photo" kenne ich auch, allerdings nicht als Wettbewerb mit Abstimmung, sondern eben halt als gegenseitige Hilfe bei missratenen oder nicht so gelungenen Fotos. Man versucht's zu optimieren, fotorealistisch oder auch mithilfe von Filtern, und diskutiert über die Ergebnisse. |
|
||||
|
||||
Also benenn ich in der Struktur mal den Bereich vom Foto zum Bild um in Pimp my Photo? Gäbe es da ne sinnvolle gleich aussagefähige deutsche Formulierung?
|
|
|||
|
|||
» to | pimp VERB to pimp | pimped | pimped pimping | pimps to pimp [work as a pimp] kuppeln to pimp sth. [sl.] [adapt, embellish in an ostentatious manner] etw. pimpen [ugs.] [aufmotzen] to pimp ratings quotengeil sein [ugs.]pol.journ.RadioTV to pimp sth. (up / out) [esp. Am.] [sl.] etw. aufmotzen [ugs.] Also ehrlich gesagt, denke ich, dass das mit Pimp my Foto eventuell schon so eingedeutscht ist, das das auch jeder versteht. Sonst wüsste ich nur, was ich irgendwo weiter oben schon mal geschrieben habe: Zeig mir, was aus meinem Foto hätte werden können. (geliehen aus einem anderen Forum) lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. Geändert von heikehk (14.12.13 um 10:40 Uhr). Grund: doppelpost |
|
||||
|
||||
ok verstanden
Moni, Du kannst deine Beiträge editieren, wenn Du was vergessen hast. Damit vermiedest Du Doppelposts. Ich hab Deine zwei Beiträge mal zusammengefasst |
|
||||
|
||||
Wie wäre es denn mit Foto Restauration? Oder Foto Werkstatt? Oder Foto Mehrwert? Oder Foto Optimierung? Oder "Optimisation of your Fotografation"
Okay...Letzteres war überhaupt nicht ernst gemeint. Einige der von mir genannten Vorschläge gefallen mir selbst nicht. Dennoch wollte ich sie nennen, weil das meiner Ansicht nach die Chance erhöht, dass es für euch und andere als Gedankenanstoß dient mit dem ihr einen neuen/anderen Begriff findet der vielleicht total klasse ist |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist auch so ein Punkt hier in dem Forum. Leider geht das nur in den ersten ( 24? ) Stunden. Finde ich später noch einen z.B. Rechtschreibfehler, dann kann ich meinen eigenen Beitrag leider nicht mehr ändern. Mit anderen Worten: Man verweigert mir das Recht, meine eigenen Beiträge zu bearbeiten. Das ist eigentlich ein NoGo in jedem Forum.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
|||
|
|||
das was kgs Photos da schreibt, ist mir auch schon aufgefallen. Ich bekomme die Beiträge nicht mehr geändert. Und Apple hat manchmal schon eine eigene Form der Rechtschreibung.
Aber ich danke dir für die Zusammenlegung. Du kannst ja mal in den Einstellungen schauen ob da irgendwo ein Häkchen fehlt? @Garion: gerade den letzten fand ich am besten lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das mit der Bearbeitung von eigenen Beiträgen hat schon seine Berechtigung. Viel zu oft ist es schon vorgekommen, dass Diskussionen unbrauchbar oder nicht mehr schlüssig wurden, weil im Nachhinein die entsprechenden User aus ihren Beiträgen Bilder, Zitate oder andere Inhalte entfernt haben. Mit einer Sperre der Editierfunktion wird das unterbunden.
Es hat halt sowohl Vor- als auch Nachteile. |
Lesezeichen |