|
||||
Guten Morgen, grad wollt ich mit dem Rad raus, da begann es zu nieseln. Denen noch ein Rührlöffel für Kaffee oder Tee fehlt, kann geholfen werden. Hab ich extra eben gemacht.
|
|
||||
war das nicht so, dass ein Erfinder in Gleichstrom und der andere in Wechselstrom gemacht hat?
weiß nicht mehr genau aber irgendwas war unterschiedlich...
|
|
||||
Louis Jacques Thénard zeigte 1801, dass man Metalldrähte durch den galvanischen Strom
zur hellen Glut bringen kann. Der Schotte James Bowman Lindsay präsentierte 1835 eine Glühlampe. William Robert Grove veröffentlichte 1840 die erste Platindrahtglühlampe. Die ersten Patente sicherten sich Frederick de Moleyns 1841 und John Wellington Starr 1845. Thomas Alva Edison verbesserte die Glühlampe und erhielt am 27. Januar 1880 das Basispatent Nummer 223898[32] für seine Entwicklungen in den USA, das in tradierten Darstellungen verbreitete Erfindungsdatum 21. Oktober 1879 gilt nach Ergebnissen der neueren Quellenforschung indes als Legende. Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%BChlampe |
|
||||
Wußte ich doch, dass Charly und erhellen würde
Danke |
|
|||
Guten Morgen, alle miteinander!
Wie ich sehe, sind euch gestern so allerlei Lichter aufgegangen, das finde ich superfein - Hier scheint die Virusgefahr gebannt, aber ich bringe neben Kaffee heute auch Tee mit. Ich liebe ebenfalls Tee, aber komme von meinen morgendlichen 2 Tassen Kaffee nicht los. Habt alle einen schönen Tag! P.S. Josef, dein Löffel, incl Twain's Weisheit, ist gut! |
|
||||
Lieben Gruß. Danke für den Tee ;
Hoffe morgen wird das Wetter besser |
Lesezeichen |