|
||||
|
||||
Zitat:
Korrekt wäre: [Strg] + [Alt] + [Umschalt] + [E] ist auch in der Hilfe zu finden Zitat:
|
|
||||
|
||||
[Alt] hab' ich bewusst weggelassen.
Bin gerade in der Midlifecrisis. |
|
||||
|
||||
Zitat:
wo blendet man die dokumentmasse ein? |
|
||||
|
||||
Unten links in der Statuszeile. (z.B. 450kg Ich liebe die neue Rechtschreibung )
Wie wählt man die Lichter in einem Bild aus. (Mit einem Mausklick, nicht über das Menue) |
|
||||
|
||||
also ich passe ... kann mich mal jemand aufklären ???
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Besser wäre hier z.B. eine Einstellungs-Ebene "Farbton/Sättigung" oder der Kanalmixer. Ich plädiere immer dafür, sich bis zum Endergebnis alle Möglichkeiten offen zu halten... LG Tom |
|
|||
|
|||
Die Lichter (Luminanz) wählt man aus, in dem man in der Kanäle-Palette mit gedrückter STRG/Befehls-Taste auf das Thumbnail der Kompositansicht (ganz oben) klickt.
Anmerkung: Gerade bei Portraitbildern kann man das herrlich anwenden. Man wählt die Luminanz wie oben erklärt aus und kopiert sie auf eine neue Ebene. Über Ebenenmaske und Deckkraft kann man so interessante Justierungen am Teint vornehmen. Welcher der Filter unter "Sonstige Filter" ist herrvorragend zum subtilen Nachschärfen geeignet und wie schärft man mit ihm nach? |
|
||||
|
||||
der Hochpass-Filter. für ein schnelles schärfen eine kopie der bildebene anlegen, hochpass filter und ebenenmodus überlagern anwenden.
was bewirkt die tastenkombination Apple+F/CTRL+F edit: sry, zu lange kein win mehr benutzt
design oder nicht sein "So, we’ve got a full pot of coffee, half a pack of cigarettes, it’s dark out, and we’re coding. Hit it." - Synthesoft Geändert von phoenix (27.06.06 um 14:04 Uhr). |
|
||||
|
||||
hmm bei windows ist es die suchfunktion
edit: bei photoshop wird der letzte filter erneut angewandt Strg+D ? Geändert von phoenix (29.06.06 um 00:56 Uhr). |
|
|||
|
|||
Auswahl aufheben....
Wie beseitigt man Bildrauschen über die RGB-Kanäle? |
Lesezeichen |