|
Umfrageergebnis anzeigen: Zu welchem Thema würdest du gern ein Composing erstellen? | |||
wenn nicht Menschen die höchst entwickelten Kreaturen wären... | 4 | 36,36% | |
Naturkatastrophe | 5 | 45,45% | |
in der Wildnis | 2 | 18,18% | |
Teilnehmer: 11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Faszinierend.
Allerdings muss man da zuerst lange mit virtuellen Bauklötzchen Häuser bauen, bis man sich schließlich Architekt nennen kann. --- So, ich hab zwischendurch immer mal wieder an meinem Bild gepixelt und es dann ein wenig ruhen lassen. Es ist sicherlich kein 100%ig perfektes Composing, aber mir gefällt's jetzt ganz gut. Außerdem werde ich demnächst u.U. ein paar Tage lang meinen Arbeits-PC nicht voll zur Verfügung haben. Deshalb stelle ich meinen Beitrag jetzt ein. Gefällt es euch? Verbaut sind nur eigene Fotos und die Blitze sind selbst erstellt. |
|
||||
|
||||
Der erste Blick läßt schlimmes vermuten
|
|
||||
|
||||
Sieht echt "katastrophal" aus!
Gefällt mir gut!!!! |
|
|||
|
|||
Ich habe mich an ein zweites Bild herangetraut. Inzwischen habe ich verstanden, wie man mit Ebenenmasken arbeitet und wie man auch die verschiedenen Farben in ihrer Helligkeit usw. einzeln bearbeiten kann.
Zunächst wollte ich meine erste Komposition verbessern, habe es aber dann verworfen, weil die Fotos, die ich mir herausgesucht hatte, nicht so gut gewesen sind. Da hätte ich, mit meinem bisherigen Wissen, nicht viel herausholen können. So habe ich mich entschieden, dass Köln in einem Grossfeuer versinkt, welches durch Asteroiden ausgelöst worden ist. Das wird hoffentlich nie passieren! Denn gerade der Dom ist den Kölnern und allen Köln-Liebhabern heilig! Die Fotos sind von: https://pixabay.com/de/k%C3%B6ln-k%C...kirche-524243/ https://pixabay.com/get/e266596fe598...280.jpg?direct https://pixabay.com/de/wasser-schiff...-rhein-253252/ https://pixabay.com/de/weltall-unive...de-flug-71217/ Viele Grüße Adelheid |
|
||||
|
||||
Um den Kölner Dom wär's wirklich schade - ich war selber schon drin und bin sogar bis oben rauf gekraxelt.
Jaaa, am besten lernt man durch Ausprobieren und Pixeln. Weiter so! --- Danke, Charly und Josef. |
|
|||
|
|||
Danke, Ugge.
Endlich komme ich wieder ins Netz. Mein Stick schwächelt immer, mal früher, mal später, vor dem Abrechnungszeitraum und läuft dann nur noch auf ISDN-Geschwindkeit. Da komme ich nicht mehr ins Netz. Kannst Du mir noch verraten, wie Du die Blitze selber gestaltet hast. Viele Grüße Adelheid |
|
||||
|
||||
Das ist keine Idealsituation, was Internet anbelangt, wirklich nicht... :/
Das mit den Blitzen ist gar nicht so schwer. Wir haben hier sogar zwei, drei Tutorials, die's beschreiben, hier ist eins davon: Klick! Ich habe mehrere solche Blitze gemacht (jeden in einer eigenen Ebene). Nach dem Erstellen gemäß dem Tutorial habe ich die Blitze über die Masken noch manuell weiter bearbeitet, damit es schöne Linien sind, ohne irgendwelche Knubbel dran. Außerdem hatte mein Sohn kritisiert, dass die Blitze zwar im Zickzack den Weg zur Erde finden, aber auf ihrem Weg nach unten niemals wieder ein Stück nach oben gehen... das war dann noch ein wenig Zusatzgepinsle in den Blitzebenen und den zugehörigen Masken, aber hinterher sah's viel stimmiger aus. |
|
|||
|
|||
Nein, das ist wirklich keine Idealsituation. Z. B. kann ich Tutorials immer nur dann ansehen, wenn irgendwo WLan ist. Aber momentan ist leider nichts anderes möglich.
Danke für die Beschreibung! Zum Glück habe ich heute die Möglichkeit, mir die Tutorials anzuschauen und bin schon gespannt, wie es geht! Manchmal hilft es wirklich, wenn noch jemand schaut, so wie Dein Sohn! Danke! Viele Grüße Adelheid |
|
||||
|
||||
Tom? Bastelst du noch ?
|
|
||||
|
||||
Ich bastel auch noch...bin aber heute garantiert fertig, gebt mir noch bis heute Abend bitte.
Lesezeichen |