|
|||
|
|||
Zitat:
"Photoshop beenden" ist ausgegraut - und lässt sich genausowenig anklicken wie "Apfel-Q" Wirkung zeigt. Gleichzeitig habe ich das PRoblem, dass ich z.B. keine neuen Ebenen mehr anlegen kann - auch diese Befehle sind ausgegraut... Im "Sofort beenden" Dialog ist Photoshop nicht mit "reagiert nicht" gekennzeichnet. Und in der Aktivitätsanzeige dümpelt PS mit 1,7% Prozessoraktivität dahin... @Windows-Fraktion - Photoshop läuft auf dem Mac, wie die meisten PRogramme, nicht in einem eigenen Fenster, dass man per Klick schließen könnte... Ich hattee die Vermutung, das Problem könnte damit zusammenhängen, dass ich PS auf meinem iMac unter 10.6 mit Hilfe von Rosetta starte. Aber das hat sich nicht 100% bestätigt, da das PRogramm sich nicht bei jedem Start unter Rosetta so verhält - allerdings verhält es sich NUR unter Rosetta so. Leider funktioniert mein Epson Scanner nur unter Rosetta als PS-Plugin... Ciao dirk |
|
||||
|
||||
was evtl. auch noch wichtig sein kann: ist das textwerkzeug ausgewählt und ein text/textfeld aktiv, läßt sich photoshop nicht beenden und auch keine ebenen anlegen etc. bis die texteingabe bestätigt wurde.
das aber nur als anmerkung. hy diwa, willkommen im Photoshop Cafe. sicher das es noch keine aktuellen treiber für den scanner gibt? mach das gerät mal an und geh auf softwareaktualisierungen. es werden dann nicht nur apple-updates gesucht sondern treiber etc. für alle angeschlossenen peripheriegeräte. viel spaß im forum gruß volker |
|
|||
|
|||
Zitat:
Epson rät auf seiner Webseite dazu, PS unter Rosetta zu nutzen... Ciao dirk |
|
||||
|
||||
Ich würde unter diesen Umständen zu einem anderen Druckerhersteller raten. Wegen eines Druckers eine Software einzuschränken erscheint mir etwas sinnfrei.
|
|
|||
|
|||
Hallo Dirk -
die Sache hat sich geklärt: ganz offensichtlich ist CS3 nicht mit Snow Leopard kompatibel und besser gesagt - nur in holpriger Art. In CS4 taucht das Problem auch nicht auf.... |
Lesezeichen |