Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Foto-Thema für Dezember 2024 ist da: ⇒ Abendstimmung.
Zur C-C-C für Dezember 2024 gehts hier lang: ⇒ Mandala .
Halbzeit im P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis läuft! Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern!
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.09, 16:18
dammi83 dammi83 ist offline
hat sich eingelebt

Kreativ-Software: 5.5
dammi83 geht den richtigen Weg
Nein mein Chef hat nur zu mir gesagt, dass er einen Bombem Flyer braucht.

Normalerweise habe ich die immer für die Druckerei in Excel (Word funktionierte nicht bei mir) gemacht. Aber da ich jetzt endlich wieder Word habe, probiere ich es glaubich erstmal damit.

Aber ich habe da noch ein Problem und zwar habe ich für eine Internetseite auch ein großes Dokument erstellt mit Photoshop, wo echt viel Arbeit drin steckt. Und jetzt sagt mein Chef, dass er das auch DinA5 braucht und eben nicht so pixelig.

Weiß jetzt nicht was ich machen soll. Habe ehrlich gesagt keinen Bock, das ganze in Word abzuschreiben.

Ich weiß es gibt ein Programm das verwandelt PDF Dateien in Word usw. um?
Wäre das vielleicht was?
Alt 07.12.09, 16:25
Benutzerbild von phoenix
phoenix phoenix ist offline
mother-brain

Kreativ-Software: CS6 x64
phoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Bomben-Fyler und Word -> das Eine schliesst das Andere definitiv aus.

Normalerweise Excel an die Druckerei -> arme Druckerei.

Grosses Dokument erstellt (wohl in 72dpi), soll jetzt in A5 gedruckt werden -> wird wohl darauf hinauslaufen das neu zu machen.

Text kannst Du aus einem PDF normalerweise auch direkt einfach rauskopieren. Du müsstest dafür halt vielleicht auf den Bearbeitungsmodus wechseln falls die Hand aktiv ist.

Mein Tipp, Dein Chef sollte sich nach einem Grafiker umsehen. Kommt auf Dauer wohl billiger als wenn Du Dich da erst in die Materie einarbeiten musst.
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

design oder nicht sein

"So, we’ve got a full pot of coffee, half a pack of cigarettes, it’s dark out, and we’re coding. Hit it." - Synthesoft
Alt 07.12.09, 16:43
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different

Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hy dammi,
da hast du ja glück, dass du eine druckerei hast, die office-dokumente verarbeitet.
ich kenne inzwischen (fast) keine mehr bzw. nur solche, die dann durchaus nochmal richtig zulangen um den officem**l druckfähig zu bekommen.

wie groß ist denn deine internetseite?
hast du die in datei noch als psd?

hast du die technischen daten deiner druckerei?

hast du wirklich noch photoshop 5.5?

ich hätte da durchaus noch mehr fragen, aber ich glaube ich warte erst mal auf deine antworten

viele grüße
volker
Alt 07.12.09, 17:57
hat sich eingelebt

Hallo,

so vielen Fragen. Hier kurz und bündig beantwortet:

Wie groß die Internetseite ist, weiß ich nicht, bin noch nicht fertig damit.
Ja habe die alle noch als psd gespeichert.
Die Druckdaten kenne ich nicht.
Ja es ist kein Scherz, ich habe wirklich noch 5.5.

Mein Freund hat die vor ein paar Jahren mal von jemanden "geschenkt" bekommen.
Alt 07.12.09, 18:26
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different

Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
also wenn du die psd noch hast, sollte sich ggf. da noch was interpolieren lassen, so, dass noch eine erträgliche druckqualität bei rauskommt.
Alt 08.12.09, 15:08
hat sich eingelebt

Ok das hört sich ja nicht so schlecht an. Und wie geht das?

Ansonsten gibt es doch noch die Möglichkeit, das als PDF zu machen und dann den Test einfach ausschneiden oder nicht?

Das habe ich auf jeden Fall schonmal mit einem Foto so gemacht.

Ach übrigens: Das mit dem Bomben-Flyer hat geklappt, aber nur weil ich eine Super Idee für den Hintergrund hatte. Meinen Chef hat es gefallen. Jetzt bin ich zufrieden.

Gruß
Alt 08.12.09, 15:36
panazoom panazoom ist offline
hat immer was zu sagen

Kreativ-Software: 12345
panazoom wird immer besserpanazoom wird immer besserpanazoom wird immer besserpanazoom wird immer besser
Kann man den Bomen-Flyer mal sehen, bin neugierig auf Deine super Idee?
Alt 08.12.09, 15:56
hat sich eingelebt

Nein leider nicht. Ist alles noch in Bearbeitung. Wenn es freigegeben ist, stelle ich es gerne rein. Das kann aber noch etwas dauern.

Sorry!
Antwort

Lesezeichen