|
|||
|
|||
Ebene färben funktioniert nicht :(
Ich habe eine durchsichtige Ebene, mit einem Brush male ich zB etwas Rotes. Dann färbe ich es mit der 'selektiven Farbkorrektur' oder 'Farbton/Sättigung' etc. in eine andere Farbe um. Wird natürlich eine neue Ebene erstellt mit diesme Effekt erstellt. soweit, so gut. wenn ich allerdings die Ebene mit dem Rot und die Ebene mit der Farbkorrektur auf eine Ebene reduzieren will, ist das Rote wieder rot
Ich denke es liegt irgendwie daran, dass das Rote keinen Hintergrund hat, wo die sel. Farbkorrektur irgendetwas berechnen könnte. Jedenfalls funktioneirt das nicht. habt ihr da einen Trick? |
|
||||
|
||||
Nabend Lady-PS,
willkommen im Photoshop Cafe. Sprechen wir von Einstellungsebenen? Weiss gar nicht mehr so genau ob es die in CS2 schon gab ... Wenn ich eine Einstellungsebene Farbkorrektur und eine darunterliegende Ebene zusammenfüge (+e), wird die Farbe aus der Einstellungsebene angewendet. Kannst Du eventuell mal eine PSD hochladen? Gruss, phoenix |
|
||||
|
||||
hy lady-ps
willkommen im Photoshop Cafe. einstellungsebenen gibt es schon in cs2. wie genau gehst du vor? wie fasst du die ebenen zusammen? im moment klingt das alles etwas "komisch". evtl. mal nen screenshot deiner ebenenpalette. welche deckkraft haben deine ebenen? viele möglichkeiten und fehlerquellen viel spaß im forum gruß volker |
Lesezeichen |