|
|||
|
|||
Wie macht man sein eigenes ASF Style ? aber transparent
Hallo Gruppe,
ich (CS3 Anfänger) suche Filter die wie bei CS3 ab Hause mit dabei sind, muss eine ganze Latte an Grafiken die mit einen Sephia Stile überzogen wurden (Layer sind alle offen) in einen orangen web2 Style umlackieren. Klar findet man unzähle ASF Files zum runternudeln, aber die sind halt alle Vollfarbig und nicht so geeignet wie ich es brauche. http://www.dezinerfolio.com/2007/05/06/ ... er-styles/ die hab ich mal gezogen und nette dabei, aber die überlagern das ganze Bild und der Inhalt ist wech. Gut für Schaltflächen oder so. Ich muss halt einfach nur einen ASF finden wo ich die Layer alle Inhalte die ich ändern muss, z.B. eine PC-Maus die nun rot überlagert ist mit einen Fotografischem Filter auf Orange umlackieren und hoffe es gibt da irgendwo auch solche ASF Sachen zum laden und arbeiten. Oder kann man sowas selber erstellen ? So ne art eigene ASF Stile wo man dann immer mal je Projekt brauchen kann. Für eure Hilfe danke ich euch schonmal vorab und bitte keine Links zu Paketen die nicht transparent sind und alles überlagern, DARF nur den gewünschten Effekt haben wie CS3 ab Hause unter Fotografischer Effekte hat. Sonst verzweifel ich an massenarbeit... DANKE Gruss |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ein Stil ist ja eigentlich nichts anderes als eine Kombination aus Ebenen-Effekten. Lege also einfach deine Effekte (Farbüberlagerung u.ä.) wie gewünscht an und gehe dann über das FlyOut-Menü der Stile-Palette > Neuer Stil Der Stil wird gespeichert und steht dir in Zukunft zur Verfügung.
|
|||
|
|||
Danke, werde ich mal probieren, dachte halt ihr Cracks habt da eine Site wo man sowas reihenweise bekommen würde und ich die einfach NOCH nicht gefunden habe...
Nehme gerneLinkhinweise entgegen... Danke dir |
|
||||
|
||||
Hallo!
Schau doch hier mal im Forum in der Sektion "AddOns und PlugIns"; da ist sicher der eine oder andere Link dabei. Ich erstelle mir sowas immer selbst, dann weiß ich, woran ich bin und brauche mir kein Paket mit 458 Dingern runterzuladen, wovon nur 3-4 für mich infrage kommen. Ehe ich das alles gesichtet habe, bin ich schon dreimal fertig. (Aber das ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks und soll keine allgemeine Gültigkeit beanspruchen!)
|
|||
|
|||
Ich versuchs ja
Danke dir, aber CS3 ist für mich Neuland und daher habe ich damit im Moment noch
so meine Probleme mich da zurecht zu finden. Um das mal einfach zu erklären was ich machen will. Hab ein Bild / PNG / hochwertiges Icon einer z.B. Maus. die ist aber rot und passt somit nicht in die Web 2.0 Optik der Webseite rein, nun muss ich die Bilder / etliche Layer sonst alle von Hand auf den Basisfarbcode ff7900 bringen und das würde mich im Moment wohl mit CS3 noch überfordern. Daher hab ich erstmal die vielen Bilder, die alle den Sephia farbfilter drauf haben zusammengestellt (sind alles offene Layer) und dachte ich finde da einen gleichen Filter wie der z.B. Unter Fotografische Effekte ist und muss nur noch je Vorlage die entsprechende Grafik selektieren, auf den Filter klicken und hab die passende Farbüberlagerung, aber das geht in CS3 GANZ anders als z.B. in Coral und da hab ich erhlich gesagt noch massive Probleme und muss mich da quer durch CS3 durchwühlen. Auch dein erster Tipp habe ich natürlich gleich versucht nachzubauen, aber is nicht, da mach ich sicher was falsch oder deute die Anleitung per F1 falsch. Gruss |
|
||||
|
||||
Hallo Kölner,
willkommen im Photoshop Cafe.: Ich denke, es wäre einfacher, wenn Du wenigstens eins Deiner "Objekte" hier zum anschauen zur Verfügung stellen könntest. ansonsten würde ich spontan auch eher einen Ebenen-Effekt verwenden, allerdings weiß ich nicht, wie Dein Ausgangsmaterial aussieht. Es gibt bei den Ebenen-Effekten einen Effekt, der heißt "Farbüberlagerung" diesen solltest Du ohne Probleme anwenden können. Du könntest dann eine Aktion aufzeichnen, in der Du der Ebene einen entsprechenden Ebenen-Effekt zuweist. Wenn Deine Bilder immer auf der obersten Ebene liegen, dann sollte das klappen. Allerdings sollten dann die Objekte auch freigestellt sein... Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Ja schon auch, allerdings weiß ich nicht wirklich genau, wie die Teile da aussehen, die ersetzt werden sollen
So ein kleines Beispiel wäre für konkrete Tipps sehr hilfreich.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
sieht wie es geht. Hab mir paar Video-Tutorial reingedonnert und bin da nun um viels schlauer geworden. aber wenn einer nen Link zu transparenten ASF findet, immer her damit... Gruss und danke |
Lesezeichen |