|
|||
|
|||
Colorpicker immer geöffnet lassen?
Gibt es eine Möglichkeit, den Colorpicker immer geöffnet zu halten statt nur als Vordergrundfenster bei der Farbauswahl, welches dann keine Eingaben mehr in der restlichen Applikation zuläßt?
|
|
||||
|
||||
Nein so direkt nicht, du kannst mit entsprechenden Werkzeugen (Pinsel etc.) aber immer direkt eine Farbe aufnehmen. Dazu einfach die ALT-Taste gedrückt halten.
Wenn du uns erzählst was genau du damit bezwecken willst kann man dir sicherlich eine alternative technik vorschlagen... |
|
|||
|
|||
danke für die schnelle antwort. naja, so wahnsinnig wichtig ist es nicht. ich hätte es nur beim colorieren etwas besser gefunden, den größeren color picker immer zur farbauswahl neben dem bild geöffnet zu haben als dann aus dem eher sehr kleinen color teil in der toolbox wählen zu müssen oder immer einen extra klick, fenster auf, fenster zu, in den color picker tätigen zu müssen. die anwendung wäre jetzt eher zeichnen als photobearbeitung. daher habe ich dann unter umständen noch nicht so viele farben im bild, aus denen ich auswählen kann. hm, oder ich müßte mir ein extra bild mit der farbvormischung daneben legen. ist aber alles etwas umständlicher dann.
muß ich wohl auf cs5 warten |
|
||||
|
||||
Wenn Du viel mit Farben arbeitest, dann ist Colorpicker das richtige Tool für Dich. hat auch eine alsways on Top funktion, schebt also über deiner Arbeitsfläche.
http://www.pkworld.de/start.htm
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Das Farbfenster gibt es auch noch. Gerade zum colorieren reichen ja eigentlich die Farbfelder.
|
Stichworte |
color picker, photoshop cs4 |
Lesezeichen |