|
||||
|
||||
Probleme bei Dateiänderung
Hallo,
ich habe ein Problem bei der Dateiänderung. Sobald ich beispielsweise eine vorher als TIF abgespeicherte Datei erneut abspeichern möchte und als Dateityp beispielsweise PSD verwenden möchte,ändert sich die Dateiendung nicht automatisch,sodass ich jedes Mal ein .psd hinter den Dateinamen eingeben muss. Benötige dringend Hilfe!Danke! |
|
||||
|
||||
Das klingt merkwürdig. Sobald Du den Ausgabetyp der Datei auswählst, sollte dadurch auch die Dateinamenerweiterung automatisch angepasst werden. Wie speicherst Du denn? Hast Du mal 'nen Screenshot von Deinem Datei-Speichern-Dialog?
|
||||
|
||||
ich speichere ganz normal.keine besonderen einstellungen oder sonstwas.ich habe vorher ausnahmslos auf diese art und weise abgespeichert.
kann es sein dass diese funktion bei cs4 nicht mehr verfügbar ist? |
|
||||
|
||||
hy Friedel
willkommen im Photoshop Cafe. schau doch mal in deine voreinstellungen: viel spaß im forum gruß volker |
|
||||
|
||||
Danke für die Hilfe,
habe aber leider vergessen zu erwähnen dass ich einen PC mit Windows XP verwende. Ich habe unter den Voreinstellungen bereits diese Optionen gefunden,jedoch nur mit den Auswahlmöglichkeiten "Bildvorschau" und "Dateierweiterungen". Bei Letzterem kann ich jedoch nur Groß- und Kleinschreibung der Dateiendung bestimmen. Ich arbeite zur Zeit an diesem Rechner und kann daher momentan leider keine Screenshot erstellen. |
|
||||
|
||||
dann befindet sich evtl. beim speicherndialog links unten ein kleiner checkbutton bei dem man prefix/kein prefix aktivieren kann (war zumindest mal so)
|
|
||||
|
||||
habe diese Option leider nirgendswo finden können.Wenn jemand noch eine Lösung findet wäre ich sehr dankbar!
|
|
||||
|
||||
nur mit der vorherigen Endung.
Und wenn ich einen neuen Dateinamen eingebe,wird auch nichts übernommen, bzw kein Vorschlag für eine Dateiendung. |
|
||||
|
||||
Was passiert, wenn du eine Kopie des Bildes erstellst und diese abspeichern willst?
Passiert das bei allen Bildmodi? Zur Not PS einfach mal Zurücksetzen... |
Lesezeichen |