Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Willkommen im Photoshop-Cafe!



Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.07.09, 12:39
DerKäpten DerKäpten ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Schland
Beiträge: 3
OS: Windows XP
Kreativ-Software: Cs 3, Cs 4
DerKäpten geht den richtigen Weg
Moin moin,

ersteinmal danke für die schnellen Antworten!

Ich habe in der Zwischenzeit alles gemacht, was ihr gesagt habt:

mehr als 5 gig Festplattenspeicher für Ps ( alle Partitionen freigegeben[ über 300gig])
den Ram aufs maximale erhöhrt ( es gehen nur 1,6 gig)
den Drucker aus dem netz genommen
Die GraKa-Treiber aktualisiert
Die Festplatte defragmentiert

leider hats immernoch nix geholfen.

bei in paar Speedpainting-Filmen auf Youtube habe ich gesehen, dass es bei diesen leuten mitunter auf etwas laggt, also ist das vielleicht normal? Würde mich shcon sehr wundern...

in diesem Sinne pwb mfg

Simon
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.07.09, 15:00
CS4-Rookie CS4-Rookie ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: Worms
Beiträge: 875
OS: Windows 10 prof.
Kreativ-Software: CS4, CS5, CC, LR5
CS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute Voraussetzungen
@ Käpten


Ahoi auch von mir,

ich bi ja noch der PS - Newbie hier, aber wenn Du nicht sicherstellt, mindestens 10 Gig bei Deiner Konfiguration auf der HD, wo Windoof die Auslagerungsdatei erstellt frei hast, dann funzt das nicht!

Allerdimgs würde ich bei Deinem großzügeigen Ram-Ausbau auch mal versuchsweise die Auslagerungsdatei komplett abschalten! Mach dann halt gleichzeitig nicht mehr als drei (normale) Proggies auf - dann sollte das richtig flitzen!

Ansonsten miste mal Dein System aus:

1. Deaktivieren aller nicht unbedingt notwendigen Autostartprogramme (viele tragen sich da ungefragt einfach ein) - Eingabeaufforderung: msconfig eingeben
2. Alle nicht mehr benötigten Programme deinstallieren
3. Registry und HD's ausmisten mit CCleaner (bekommt man unter www.chip.de)
4. HD's defragmentieren (O&O Software haben da nen tolles Proggie)

Neustart - fertich!


Wenn dann immer noch Beschwerden zu vermelden sind würde ich mal auf Virren und Spyware mit vielen verschiedenen Proggies testen (eines reicht nicht!!)

mit hijackthis die automatisch startenden Proggies nochmals checken - alles nicht notwendige rauswerfen.

dann Prüfung auf Viren und Spyware mit:

www.avira.de
f-Secure (hab gerade keinen Link)

dann:

- Spyware Search & Destroy
- Malwarebytes


Gruß


Rookie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2024 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04542 Sekunden mit 10 Queries