|
|||
|
|||
zug vergolden
hallo,
bin ziemlich ratlos. ich möchte verschiedene fahrzeuge vergolden und hab mir schon div. tutorials deshalb reingezogen. wie z.b. dieses hier http://www.stealthdesignz.com/index2...oshop/goldrush oder das http://tutorials.designnation.de/wor...---Vergolden-- die ergebnisse waren immer mehr als unbefriedigend. auch nach dem ich weiter rumgeschraubt hab. kann mir jemand weiterhelfen? bin wirklich verzweifelt. |
|
||||
|
||||
Kannst du uns mal deine Ergebnisse hochladen? Ichb in mir sicher, dass man dir dann vielleicht besser helfen kann!
Ich lese mir die Tutorials, nochmal durch EDIT: Ich glaube ich habe einen etwas besseren Weg, es zu gold zu machen! 1. Schneide deinen Zug aus dem weißen heraus. 2. mache aus dem "ausgeschnittenen Zug" 2 neue Ebenen (duplizieren/duplicate) 3. hintergrundebene löschen oder Unsichtbar machen (denn die brauchen wir eigentlich nicht mehr) Also wir haben 2 gleiche Ebenen, mit dem "ausgeschnittenen Zug" 4. obere Ebene auswählen und auf Filter/Zeichnen/Chrom (filter/scetch/chrome) | Detail (detail) 10; Weichzeichnen (smoothness) 0; 5. Die selbe ebene: Images / Adjustments / Hue/Saturation (also Bilder / Einstellungen / Einfärben) oder "STRG+U" check [X] Einfärben (colorize) Hue (Farbton): 50 Saturation (Farbintensität): 60 Lightness (Helligkeit): 10 6. Ebenenmodus auf Overlay (Überlagern, glaube ich) 7.Untere Ebene auswählen, und nochmal auf Hue/Saturation, ("STRG+U") Hier nur die Saturation (Farbintensität): auf 0. (ganz links) 8. Letzter "Feinschliff": Obere Ebene auswählen, Filter/Blur/Gaussian Blur (filter/Weichzeichner/Gausscher Weichzeichner) Wert: 1 (9.) Wenn es dir am Ende nicht intensiv genug ist, dupliziere die obere ("Überlagern") Ebene, dann haste eine SEHR intensive Goldfarbe! Das Ergebnis ist nicht perfekt, weil wegen dem Chrom noch ein paar Schwarze Fehlstriche drinne sind, aber mit dem Kopierstempel, oder pinsel, lässt sich das übermalen, mit Goldfarbe! (Spiele mit der Farbintensität rum, bis es dir gefällt) schaut so aus (der obere Ausschlag is ein fehler beim stempeln, kann man abschneiden): Du bist dran!
My Photobucket Geändert von Alex (02.06.09 um 16:01 Uhr). |
|
|||
|
|||
hi alex,
super, das probier ich gleich aus. hab grad schon goldverläufe in illustrator erstellt, diese nach psd exportiert und drübergelegt. das sieht schon viel besser aus, ist aber sehr mühselig. hier jedenfalls das ergebnis mit dem "totenschädel tutorial"... deinen vorschlag probier ich auch gleich mal aus. hab vielen dank! |
|
||||
|
||||
Ich glaube das Gold davon ist nun nicht gelb genug, und die Schwarzen Linien, des Totenkopf tutorials sind zu deutlich (könnte man eventuell Weichzeichnen)
Sag bescheid, ob meine kleine Anleitung funktioniert hat
|
||||
|
||||
Hallo und Willkommen im Forum!
Ich weiss nicht, aber hast du dieses Tut schon angeschaut? http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...highlight=gold Wenn ja, tuts mir Leid dass ich nicht helfen konnte. |
|
||||
|
||||
ohne auf details einzugehen (was ich allerdings bei dem zug raten würde)
kommt mit dem tutorial (ungefähr das heraus)* * wobei ich hier noch eine weitere ebene mit dem filter kunststofffolie und 75% deckkraft, multiplizieren eingebaut habe wie gesagt, ich würde scheiben und wagon separat bearbeiten und ggf. mit den filtern noch ein wenig experimentieren, damit es nicht so grob aussieht. Geändert von blindguard (04.06.09 um 09:56 Uhr). |
|
|||
|
|||
die tipps von alex sind gold wert! mit ein paar anderen einstellungen und wenn man das bild vorher weichzeichnet, kommen da richtig gute ergebnisse raus. nochmals ein danke an alex!
|
|
||||
|
||||
na dann hätten wir uns ja raushalten können.
|
|
|||
|
|||
na komm, jetzt sei doch nicht gleich beleidigt auf jeden fall hats mir sehr geholfen mein problemchen hier zu posten und von euch sehr gute tipps zu erhalten. alleine hätt ichs nicht so hinbekommen.
na toll jetzt wollt ich n smiley einbauen - und peil es nicht. Geändert von blindguard (04.06.09 um 10:30 Uhr). |
Lesezeichen |