|
|||
|
|||
Um meine Blödheit zu beweisen :|
Hallo alle zusammen !
Also ich bitte jetzt offiziell um Hilfe ! Ich habe in den Tutorials irgendwie nichts gefunden , warscheinlich weil es so einfach ist, dass es sinnlos wäre, ein Tuturial dafür zu erstellen! Um auf den Punkt zu kommen, ich check einfach nicht, wie ich irgendwelche Bilder zusammenschneiden kann, um irgendwas gescheites rauszubekommen! Kann mir vielleicht irgendjemand aus den 2 Links hier nur in 5 minuten schnell was basteln? also nur blitz und m4 ! und dann möglichst erklären wie das funktioniert? Ich benutze cs 3 ! Links : http://www.abload.de/image.php?img=blitztxds.jpg http://www.abload.de/image.php?img=m4xz92.jpg Ich bin jetz off, also gucke morgen wieder rein! Vielen Dank, Fire |
|
||||
|
||||
was willst du denn rausbekommen?
also zum thema FREISTELLEN haben wir hier etliche tutorials. anschließend mußt du nur das freigestellte bild in das andere ziehen. (als beispiel) willst du die bilder "überblenden" gibt es dazu auch tutorials hier, dazu mußt du bild a in bild b ziehen und dann kannst du entweder mit MASKEN oder mit den ebenenstilen deine bilder ineinanderkopieren. da ja keiner weiß, was du gerne gebastelt haben möchtest wird es für außenstehende durchaus schwierig, zumal deine angaben nicht wirklich aufschlussreich sind. |
|
|||
|
|||
Hmm ja sry !
Kannst du mir denn mal den link für so was geben, also überblenden etc? |
|
||||
|
||||
Geh mal in unsere Tutorialsektion. Such da mal nach den Worten, die Blindguard GROSSGESCHRIEBEN hat. Man kann für Deinen Zweck mehrere Wege gehen - je nachdem was Du genau willst. Wenn Du die Tutorials durchgesehen hast, wirst Du die wichtigsten der möglichen Werkzeuge kennen.
Nachtrag: Wenn Du bei der Nacharbeitung eines Tutorials oder bei der Benutzung bestimmter Werkzeuge Probleme hast, dann werden wir Dir da auch gerne weiterhelfen.
|
||||
|
||||
Dieses Tutorial hier kann ich dir nur empfehlen:
[Video-Tutorial] Freistellen mit Pfaden Um die Pfade kommst du eines Tages nicht mehr rum, und wenn man sie verstanden hat sind die einfach nur genial! Zu Pfaden haben wir auch einiges im Grundlagen Bereich Einfach mal umschauen! |
|
|||
|
|||
Danke Tuffentuff
Das Tuturial war sehr gut und anschaulich Ähm die tasse Freistellen etc könnte ich jetz auch mit Übung, aber Wie kann ich aus einer anderen Datei jetz zu der Tasse zum Beispiel eine andere Tasse hinzufügen? denn wenn ich ein neues Bild öffne, verschwindet das alte, und ineinander verschrieben kalppt halt nicht^^ das ist mein grösstes Problem |
|
||||
|
||||
Also wenn jetzt mit Pfaden um diese Tasse gegangen bist, kannst du Strg + Enter drücken, dann wird das zu einer Auswahl.
Dann kannst du Strg + C zum kopieren drücken (oder Rechtsklick -> Auswahl kopieren). Dann öffnest du dein anderes Bild und drückst Strg + V zum einfügen. Du kannst oben rechts die einzelnen Bilder maximieren, minimieren etc...so kannst du beide Bilder nebeneinander machen sodass du beide siehst. |
|
|||
|
|||
So da bin ich wieder, also das mit dem ausschneiden ist ja eigentlich ganz simpel, also wie im video tut, aber bei mir wird auf einmal alles was ich markiere so komisch schwarz!
wie krieg ich das weg? |
|
||||
|
||||
Lade mal einen Screenshot hoch. Ich kanns mir nicht vorstellen...
Gruß intelli
|
||||
|
||||
Ich mir auch...
Bevor du das hochlädst kannst du vorher ja noch gucken, ob du oben in der Leiste auch wirklich Pfade oder Formtool ausgewählt hast |
Lesezeichen |