|
||||
|
||||
Fun-Bierflaschen Etikett.
für mein onkel zum Geburtstag.
ich weiß ist nicht perfeckt. soll es auch gar nicht sein is mehr son fun ding... Geändert von phoenix (12.06.09 um 11:40 Uhr). |
|
||||
|
||||
kleines update. ich denke so lass ichs.
in der kleinen größe sieht man besser wies wirkt wens gedruckt auf ner flasche klebt. Geändert von phoenix (12.06.09 um 11:40 Uhr). |
|
||||
|
||||
Coole Idee, gefällt mir gut.
|
||||
|
||||
Finde ich auch, sehr tolle Idee
Und dein Onkel wird sich sicher darüber freuen
|
||||
|
||||
Da es den Anspruch stellt, dass man erkennen kann, dass es selbst gestaltet wurde, sag ich mal gut umgesetzt. Einige Kleinigkeiten hätten etwas liebevoller bearbeitet werden können (Krone auf Kopf) aber ich denk das wird ein super Geschenk
|
|
||||
|
||||
hab die etiketten heute drucken lassen. der shop hatte einen bogen A3 selbstklebende dünne kunststoff etiketten für 8€.
auf den A3 bogen gingen 15 stück drauf. die qualität der ettiketen ist richtig gut. leider ist das blau vom hintergrund nicht blau rausgekommen sondern eher lila. die anderen farben stimmen soweit. find ich komisch. normal sollten doch alle verfälscht werden. (z.b. weil mein monitor nicht kalibriert ist) das nervt mich eh immer wen ich was drucken lasse. fast immer sind die farben und kontraste anders als sie an meinem PC sind. gedruckte version: ca. so.....................................original: sollte so sein nochmal auf dem foto zu sehen. deutlicher lila anteil. Geändert von phoenix (12.06.09 um 11:41 Uhr). |
|
||||
|
||||
hast du die dateien in cmyk angelegt?
mit welchem farbprofil? kannst du mal die farbwerte vom "blau" posten? |
|
||||
|
||||
die datei ist in RGB 8-bit erstellt. ist CMYK besser zum drucken?
sollte ich in zukunft in CMYK erstellen? wofür ist dan RGB? wo kan ich nachgucken welches farbprofil ich habe? den hintergrund habe ich aus einer farbüberlagerung 45% und einer verlaufsüberlagerung darunter 100% auf weiß gemacht. |
|
||||
|
||||
also für den druck solltest du immer cmyk verwenden, damit du keine überraschungen erlebst.
auf deinem screen sieht man rechts in der vorschau auch schon den lilastich. wenn du die farbe in einem 4c dokument verwendest besteht diese aus 89% cyan und 100% magenta, also mehr rot als blau. unter bearbeiten - farbeisnetllungen kannst du das farbmanagement einstellen. |
|
||||
|
||||
Den Onkel hätte man noch etwas sorgfältiger einarbeiten können |
Lesezeichen |