|
||||
|
||||
karosserie freistellen
hallo,
ich hab mir nun schon einige methoden angeschaut und ausprobiert, allerdings komm ich bei allen zu selben ergebnis... die dachkante wird immer unsauber hoch 10. wie kann ich das sonst noch anstellen? bis jetzt habe ich magnetlasso, extrahieren und den zauberstab benutzt. das orginalbild sieht so aus: wär nett wenn mir jemand dabei weiterhelfen könnte. ach ja, gibt es hier ein tutorial das erklärt wie man den hintegrund aus den scheiben heraus bekommt? hab gesucht, aber vergeblich.... danke |
|
||||
|
||||
Hallo Sham
ich würde es auf jeden Fall mit Pfaden machen. Gibts gute Tuts hier, die das mit dem Zeichenstiftwerkzeug erklären. Nur so bekommst Du genau die Auswahl, die Du möchtest. Die Fenster mußt Du wahrscheinlich auch erstmal mit Pfaden in den Transparenten Bereichen freistellen und dann eventuell mit Kopierstempel und Ebenentransparenz was für den neuen Hintergrund basteln. Viel Spaß noch Heike |
|
||||
|
||||
uiii, danke für die fixe antwort... ich werd mich nochmal ranschmeißen... mal sehen ob ich es nun gebacken bekomme.
schön abend noch |
|
||||
|
||||
also mit den pfaden 1a kann ich nur sagen!
echt saubere sache. ABER: wenn ich jetzt einige pfade angelegt habe färbt es mit die auswahl weiß ein.... das ist ja nun nicht gewünsch und in den tut´s ist davon auch nicht zu sehen.... wie bekomm ich jetzt das einfärben hier weg???? ahhh ok, hat sich geklärt....sorry wegen doppelpost! |
|
||||
|
||||
Oben in der Leiste kannst du neben dem Zeichenstiftwerkzeug (wird da wenns ausgewählt ist angezeigt) Wählen zwischen Formebene Pfad und Pixelfüllen. Du brauchst die Option Pfad (siehe bild unten)
Dei zweite markierte Option ist dür die Fenster unter Umstanden wichtig. Bin aber jetzt zu müde mehr dazu zu schreiben. Gruß Heike
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol . Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (17.07.09 um 14:11 Uhr). |
|
||||
|
||||
Guck Dir mal die Datei an. Zu Demozwecken sowohl mit Vektor (Karosserie), als auch Alphamaske (Fensterscheiben).
Gruß intelli
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann! Beiträge können gerne durch Klick auf bewertet werden! Geändert von intelli (27.04.09 um 16:17 Uhr). |
|
||||
|
||||
... und so mit einem neuen Hintergrund ....
Die Scheiben sind, genau wie der Schatten eine separatene Ebene mit Alphatransparenz. Gruß intelli
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann! Beiträge können gerne durch Klick auf bewertet werden! Geändert von intelli (27.04.09 um 16:25 Uhr). |
|
||||
|
||||
guten morgen Intelli. Sieht schon ganz gut aus. Kannst Du mich erhellen, was Alphatransparenz ist? Ist das was anderes als die Deckkraft reduzieren (*grübel)
Ich trink wohl noch mehr Kaffee um wach zu werdne Gruß Heike |
|
||||
|
||||
hab mein kleines projekt jetzt auch erstmal soweit bekommen bis das kreative loch mich ergriffen hat....
KLICK MICH! die scheiben sind nicht so ganz das gelbe vom ei... aber für den ersten richtigen versuch bin ich doch recht zufrieden... danke für eure hilfe |
|
||||
|
||||
Hi Heike,
wahrscheinlich bist Du schon wieder müde. Alphatransparenz ist die Normale Deckkraftmaske. Alpha von Alpha-Kanal und Transparenz von .. Die andere Variante ist die Vektortransparenz. @sham: Warum hast Du nicht wenigstens die Bereiche durch die man vollständig durch die Fenster sehen kann "halbtransparent" gemacht? Der Hintergrund stört noch ganz ordentlich. Zusätzlich würde ich mich an Deiner Stelle nochmal mit dem Schatten und der Spiegelung des Oldtimer auseinandersetzen, denn so passt das Auto nicht wirklich zur restlichen Komposition mit der Spiegelung rechts unten im Bild. Gruß intelli