|
|||
|
|||
Hintergrund als Bild einfügen
Hallo Ihr lieben Fories,
nun sitze ich schon etliche Stunden am neuen Design zur Homepage meiner Hunde und komme nicht weiter. Ich möchte das Bild Background1 als Hintergrund haben und wenn Ihr noch zusätzliche Anregungen und Hilfestellungen habt, dann bitte ich Euch Eue Meinung zu diesem Bild zu sagen. Ich Anfänger und dankbar für Euren Rat. Ganz liebe Grüße Rebecca Geändert von Shombay (24.02.09 um 07:53 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hey Shombay,
also ich muss schon sagen, der Hintergrund sieht echt super aus Aber nun wird halt nicht ganz klar, was für ein Problem du hast?! Wobei kommst du nicht weiter?! Ganz Liebe Grüße Chrissy
|
||||
|
||||
hy shombay,
ich muß mich da auch chrissy anschließen, wo genau hast du da deine probleme? gruß volker |
|
|||
|
|||
okay,
ich habe ja das erste Bild wo der Hundekopf drauf ist in der Größe 1024*768 gemacht und dann habe ich da mit Ebenen gearbeitet. Anschließend habe ich den Arbeitsbereich (weißer Rahmen) vergrößert, damit ich den zweiten Hintergrund einfügen kann und hier ist mein problem. Ich bekomme den 2.ten Hintergrund nicht in den vergrößerten Arbeitsbereich rein. Ich hoffe, dass ich mich jetzt verständlicher ausdrücken konnte. Vielen lieben dank für Eure Hilfe. Liebe Grüße Rebecca |
|
||||
|
||||
Wenn Du die Hintergrundebene ausblendest, müsste der Rahmen transparent sein. Ist das so, dann würde ich an Deiner Stelle über der Hintergrundebene (unterste in der Palette) eine neue Ebene einfügen. Du öffnest deine kleine Grafik und wählst alles aus mit +a. Dann Erzeugst Du über "Muster aus Auswahl definieren..." (ist bei mir im Elements im Bearbeiten-Menü) ein Muster daraus. Anschließend füllst Du die vorhin neu erzeugte Ebene mit dem Muster. Et voilà.
Alternativ, wenn Deine oberste Ebene das komplette Bild einschließlich weißem Rahmen enthält, kannst Du da mit dem Zauberstab den weißen Rahmen auswählen und mit bzw. "Entf" den Bereich löschen. Anschließend erzeugst Du unterhalb der bearbeiteten Ebene eine neue Ebene (+). Diese füllst Du dann mit dem Muster. Vorher aber die Auswahl mit +d wieder aufheben.
Beiträge können gerne durch Klick auf bewertet werden! Geändert von kritzel (24.02.09 um 19:29 Uhr). Grund: Alternative hinzugefügt. |
Lesezeichen |