|
|||
|
|||
Spitze Comiclinien?
Hallo,
ich hab schon das ganze Netz abgesucht, aber irgendwie finde ich einfach keine Erklärung dazu (wahrscheinlich ist es so simpel, dass es niemand für nötig befindet, das zu schreiben ). Ich möchte gerne meine Skizzen in Photoshop überarbeiten, aber es scheitert schon am Lineart, denn ich hätte gerne Linien, die so ein bisschen spitz zulaufen, um dynamischer zu wirken. Ich hab schonmal in den Einstellungen rumgestöbert, doch die Linien bleiben gleichdick, mit runden (oder eckigen, sternförmigen oder was weiss ich noch alles ) Enden. Ich benutze Photoshop CS3, gibt es da eine Möglichkeit, das zu ändern? Gruß, Chima |
|
||||
|
||||
Wenn Du ein Grafiktablett einsetzt mit einem Stift mit druckempfindlicher Spitze, dann kannst Du die Liniendicke über den Druck auf den Stift steuern. Mit der Maus wüsste ich nicht, wie Du das machen könntest.
|
||||
|
||||
ich glaube das Thema mit auslaufenden Linien hatten wir schon mal.
Wüsste jetzt aber nicht wo ich hier suchen sollte.
|
|||
|
|||
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe ein Grafiktablett, danke, dann such ich mal, ob und wo ich das da einstellen kann.
|
|
||||
|
||||
Ich kann's Dir leider nur für Elements zeigen, aber hier sind ja genügend CS-Benutzer, die Dir sagen können wo und wie man das da einstellt.
|
||||
|
||||
hy chimaya,
willkommen im psc-forum schon alles fast klar dank kritzel's und marco's hilfe. die einstellungen nimmst du bei den werkzeug-/pinseleinstellungen vor (wer hätte es gedacht hier kannst du mal nachschauen http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=749 viel spaß im forum gruß volker |
Lesezeichen |