|
|||
|
|||
Verpixeltes Panoramaposter?
Hallo =)
Also ich habe ein Problem. Hoffe dass ihr mir dabei helfen könntet. Ich bin grad dabei ein Panorama Poster zu machen. Im Photoshop habe ich bei Pixel B: 3000 H: 1000 Pixel eingegeben. Jetzt möchte ich ein Bild da reinkopieren. Obowhl das Bild 1024x764 Auflösung hat, verpixelt sich das total wenn ich das in diesem Panorama-Bild reinkopiere... Das verstehe ich nicht... Habt ihr eine Ahnung was ich da machen könnte oder wie man das Problem beheben könnte? Danke im Voraus |
|
||||
|
||||
3000x1000 sind für ein Poster aber mager. Wie groß soll es denn werden.
Öffne mal die neue Datei das Panorama gleichzeitig und ziehe das Pano auf das neue Dokument. Immernoch pixelig?
|
|||
|
|||
Das Poster soll nachher 150x50 cm groß werden, und eine Collage aus mehreren zusammengestellten Bildern werden. Hab leider mit Photoshop nicht wirklich arg viel Ahnung, hab ihn erst seit kurzem. Was würdest du/ würdet ihr denn für eine Auflösung für diesen Zweck empfehlen? Wie gesagt, Die Bilder die ich in diesem Panorama reinkopiere sind dann immer total verpixelt, auch wenn sie ziemlich groß sind...
|
|
||||
|
||||
kann es sein, dass in dem neuen Bild die DPI-Zahl wesentlich größer ist als bei dem Panorama? Hast du die Ansicht im neuen Bild auf 100%?
|
|
||||
|
||||
hy babygirl1807,
willkommen im psc-forum wenn das bild später 150 x 50 cm werden soll, dann leg es doch auch gleich in diesem format an. wenn es ein einzelstück wird, gehe ich davon aus, daß es später mit einem plotter ausgedruckt werden soll, hier wäre dann eine auflösung von 120 - 150 dpi ausreichend. wie lädst du die neuen bilder denn in dein dokument ein? copy & paste oder "reinziehen" mit dem oder als smart objekt? viel spaß im forum gruß volker |
|
|||
|
|||
Ja das mit dem gleich auf 150x50 reinsetzen habe ich schon ganz am Anfang gemacht, da hat es auch nicht geklappt. Ich werde das Bild dann wenn es fertig sein soll Posterja** oder PosterX** schicken und die werden mir das als Poster schicken. Nur bis dahin ist das noch ein weiter weg. Ich lade das Bild durch copy&paste ins Panoramadokument rein... Ih weiss echt nicht was ich machen soll...Hab so vieles versucht, aber trotzdem ist es immer verpixelt...
|
|
||||
|
||||
kannst du das 1024x768 Bild hier posten?