Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.09, 10:07
Iceface Iceface ist offline
frisch dabei

Iceface geht den richtigen Weg
@ Flori
Ja stimmt. Ich hab mal ein Bamboo Fun bei nem Freund ausprobiert und hab erst mal nur dicke Linien gezeichnet. Der Stift ist echt sehr empfindlich und man braucht auf jeden Fall erst mal einiges an Übung bevor man den Umgang damit drauf hat.
Cintiq... 1000 Öcken?! Omg... Hm aber okai, morgen hast dus auf deinem Schreibtisch Wo der Haken ist? Du musst mir den Umgang damit beibringen

@ kritzel
Ersetzt du die Maus mit dem Tablet oder arbeitest du noch mit beiden? Bei dem Bamboo gibt es ja dann verschiedene Größen. Reicht es n kleines zu nehmen?

Fragen über Fragen... ich "empfehle" mich erst mal

LG Ice
Alt 08.01.09, 10:16
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion

Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
das kleine reicht vollkommen aus für den Anfang, die Stiftempfindlichkeit lässt sich an deine Grob- oder Feinmotorik anpassen.

Ich hab miene Bamboo noch nicht ganz so lange, aber ich benutze sowohl Stift als auch Maus, für einiges ist der Stift definitiv besser (Ausbessern, Kopierstempel, Abwedler usw.) für Freihandzeichnungen muss man definitiv üben, und den Umgang mit dem Tablett einstudieren.
Alt 08.01.09, 11:31
Benutzerbild von kritzel
kritzel kritzel ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Photoshop Elements 13
kritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetent
Wenn ich mit Photoshop arbeite, habe ich immer nur den Stift in der einen Hand und die andere Hand an der Tastatur.

Die Maus benutze ich dann gar nicht. Einer der Gründe dafür ist, dass ich Stift und Maus an der gleiche Position auf dem Schreibtisch nutze - und da muss die Maus halt weg, wenn ich mit dem Stift arbeite.

Der Stift kann aber auch im Windows gut als Mausersatz genutzt werden, von daher ist das kein Problem.

Ich habe dieses Bamboo und das reicht von der Größe für uns Hobby-Anwender voll und ganz aus.

Das Bamboo Fun ist das Gleiche (Hardware). Dort ist nur zusätzliche Software bei, was das Fun teurer macht. Aber die brauchst Du nicht, weil Du ja schon Photoshop nutzt.
Alt 11.01.09, 19:55
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different

Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
ich benutze auch beides, jedoch primär nach wie vor die maus.
Antwort

Stichworte
bild freistellen, bleistiftstriche erhalten, cs3, vorlage ausmalen

Lesezeichen