|
||||
|
||||
lt. adobe:
Zitat:
wobei im weiterführenden text keine versionsnummern angegeben werden Zitat:
|
|
|||
|
|||
Danke erstmal für Eure Auskünfte.
Also, ich habe eben mit Adobe gesprochen. Es ist kein Problem von PSE4 auf PSE7 zu upgraden. Die ältere Version muß nur eben eine Vollversion mit Schlüsselnummer bzw. gültigem Key sein, dann ist das kein Problem. Gruß Dini |
|
|||
|
|||
Hallo,
so nun habe ich PSE7... Leider jedoch stelle ich folgendes fest: 1) Ich habe alle meine Brushes in C/Programme/Adobe/Photoelemants7.0/Presets/brushes reinkopiert. Wenn ich im Programm auf Pinsel gehe und mir ein Brush aussuchen will, ist der Scrollbalken immer unten. Mit dem Scrollrad an der Maus läßt sich die Liste nicht nach oben scrollen. Klick ich auf den Scrollbalken am Rand gehen die Auswahlfenster zu. 2) Ich habe alle meine Styles in C/Programme/Adobe/Photoelemants7.0/Presets/Styles reinkopiert. Leider werden diese in der Effekt-Palette überhaupt nicht angezeigt. 3) Ich habe nun versucht die Aktion zu laden so wie ihr es mir hier im Thread erklärt habt. Das ging auch. Problem ist; diese Aktion besteht aus drei Abstufungen. Markiere ich ein Bild/Ebene setzt er zwar die erste Abstufung des Filters ein, aber es kommt dann sofort ein Fenster: "Der Befehl "Verblassen" ist zzt. nicht verfügbar". Ich klicke in diesem Fenster auf den Button "Weiter" und er wendet den zweiten Filter an um gleich wieder das o.g. Fenster anzuzeigen. Ich klicke wieder auf den Button "Weiter" und er wendet den dritten Filter bzw.die dritte Abstufung der in der Action befindlichen Abstufung an. Im Klartext, ich kann die Abstufungen der Aktions-Datei nicht einzeln wählen. Ich denke die ersten beiden Punkte sind Bugs in PSE7!? Beim letzten Punkt bin ich mir noch nicht so klar *kopfkatz* Was soll ich jetzt machen? Ich überlege schon langsam, ob ich wieder PSE4 rauflade soll *ggg* |
|
|||
|
|||
So, Punkt 2 habe ich gelöst.
Auf der Suche im Internet nach dem "Style-Thema" bin ich auf diese Seite gestoßen: http://scrappersguide.com/tip_sg_08-10-13el.html Da wird genau erklärt wie man die Styles in PSE7 einbaut. Das Tut ist wirklich kindereinfach auch wenns in Englisch ist... Kritik: Das ist mit PSE7 echt kompliziert geworden. In PSE4 hat man die Styles einfach in den entsprechenden Ordner kopiert und fertig... Wenn ich mir überlege wie viele Styles ich habe und muß jetzt bei jedem einzelnen Style diesen Firlefanz veranstalten... Geändert von Dini (04.12.08 um 14:45 Uhr). |
|
||||
|
||||
1) Klingt nach Bug wenn keine Pinsel mehr auswählbar sind.
2) Können Stile nicht über z.B Vorgaben geladen werden? Oder direkt im Stile Fenster über das kleine schwarze Dreieck? 3) Verblassen gibt es in Elements nicht. Entsprechend meckert das Programm. Ob sich Aktionen schrittweise ausführen lassen in Elements kann ich im Moment leider nicht sagen. In PS ist das problemlos möglich. |
|
|||
|
|||
Danke phoenix.
Leider geht das alles nicht so wie ich gern möchte. Wenn ich nur irgendwenn kennen würde der Photoshop 7 loswerden will... *kopfkratz* |
Lesezeichen |