|
||||
|
||||
Creative Crossover Challenge Dezember 2024: Mandala
Hier ist unsere Creative Crossover Challenge für den neuen Monat!
Was ist die Creative-Crossover-Challenge? Das Besondere daran ist, dass ihr alle Techniken und Kreativprogramme verwenden könnt.
Allgemeines
Stockbilder und eigenes Bildmaterial für Composing, Collagen etc.
*KI-Bilder in der Creative Crossover Challenge
Wir bitten euch darum, dass die lange Seite eurer hochgeladenen Bilder mindestens 1010 Pixel misst, und dass im Dateinamen keine Sonderzeichen (wie etwa Klammern) auftauchen. Das ist zur problemlosen Erstellung der Mini-Thumbs für den Galeriebeitrag erforderlich. Nun zum Thema der neuen Challenge: Es ist >> Mandala Kommentare zu Bildern und sachliche Diskussionen darüber sind ausdrücklich erlaubt. Wer wirklich nur Bilder sehen möchte, hat später im Galeriebeitrag die Gelegenheit dazu. Seid kreativ und habt Spaß! |
|
||||
|
||||
In der Runde bin ich raus.
Finde zwar, dass diese Dinger teilweise cool aussehen, aber sowas erstellen...? |
|
||||
|
||||
Heyhou.
Yap. Ist leider auch nix für mich. |
|
|||
|
|||
Auch ich muss zugeben, dass Mandalas nicht unbedingt mein Ding sind. Das Unspektakuläre daran ist nicht unbedingt die Geometrie, sondern die immer wieder erscheinende Symmetrie
innerhalb dieses Schaubildes. Ich finde das in etwa so, wie ein rundes gehäkeltes Tischdeckchen Aber es gibt auch interessante Motive, die, nicht wie üblich diesen zentral- mittigen Ausgangs- oder Orientierungspunkt haben und somit fast immer kreisrund sind, sondern auch quadratisch und sogar dreieckig sein können. Daraus ergeben sich natürlich ganz andere Ideen und somit interessante Bildmotive. Gruß wackelelvis |
|
||||
|
||||
Also ich liebe ja Mandalas - gerade wegen ihrer Symmetrie. Sie zu betrachten, entspannt [mich], sie zu erstellen, kann auch entspannend wirken, das haben sie vermutlich mit Häkeldeckchen gemeinsam. Ich hab mal eins mitgebracht: Erstellt mit dem Programm Kaleider von Whizical, und zwar mit der Handy-App (Android) App im Play Store. Es gibt auch eine Desktop-Version für Windows. Das Bild hab ich quadratisch zurechtgeschnitten und noch ein wenig an den Farben gedreht. Das Ausgangsbild ist ein JWildfire-Flame (Nr. 25). Zitat:
Edit: Für Photoshopper gibts die Möglichkeit mit der Tastenkombi Strg+Alt+Shift+T (= "erneut transformieren") zu experimentieren (siehe Kurztipp) oder sich an diesem Tutorial versuchen. Geändert von Die Bunte (09.12.24 um 13:54 Uhr). Grund: Edit |
|
||||
|
||||
@Ugge: Vielen Dank für den Verweis auf das Tut. Dieser Weg der Erstellung ist dann aber doch nicht so mein Fall (nicht falsch verstehen, das Tut ist goil).
Da du auch ein Tut für ein Exemplar der "besonderen Art" verlinkt hast, was mir zeigt, dass auch dieses Thema weiter gefasst werden kann, gibbet jetzt ein Mandala Marke Caradhras: Das ist einfach ein Render von mir, dreimal kopiert und die 3 Kopien dann um 90, 180 und 270° gedreht, aus den Ebenen ein Gesamtbild gemacht und dann noch ein Leuchteffekt drüber und ab ist der Lack. Und zwar der hier: ... ich nu wieder mit meinen Partikelgeschichten.... |
|
||||
|
||||
Noch eins.
Das Ausgangsbild war im Wesentlichen dieses Fraktal, allerdings hatte ich hier fürs Innere eine andere Farbpalette eingestellt und auf das Fraktal den im Mandelbrowser integrierten Kaleidoskopfilter angewendet. Nachträglich hab ich in Photoshop den Hintergrund durch ein helleres Blau ersetzt und im fraktalen Mandala das Schwarz etwas verstärkt. |
|
||||
|
||||
Heyhou.
Ich bin zwar nicht sooo der Mandala - Fan, sind aber bereits tolle Sachen hier eingetrudelt. |
Stichworte |
c-c-c, ccc, challenge, creative, crossover, mandala |
Lesezeichen |