![]() |
|
#3
|
||||
|
||||
|
PDF ist das übliche Dokumentenaustauschformat, mit dem Druckereien arbeiten, z.B. weil darin Pfade gespeichert sind. JPEG bedeutet immer verlustbehaftete Komprimierung.
Apropos Komprimierung - vielleicht arbeitest Du mit der falschen PDF-Vorgabe. Ich nutze immer Adobe-X3/2002 und hatte damit noch bei keiner noch so komplexen Grafik und bei keiner Druckerei irgendwelche Probleme damit. |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
|
|
F-Taste | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 1 | 30.08.22 18:18 |
|
|
Sunnykiss | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 2 | 04.10.15 20:55 |
| Alben nicht sichtbar | ThomKa | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 1 | 19.11.12 18:11 |
| Bild nicht sichtbar | Malm | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 25 | 05.05.09 19:23 |
| Schrift ist nicht Sichtbar | Lars9111 | Hilfestellung, Tipps und Tricks | 10 | 21.10.08 16:39 |
![]()