![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Dieses Foto hier war ursprünglich gar nicht für das Monatsthema gedacht. Es war ein Handy-Schnappschuss für einen Kumpel, der entstanden ist, als ich Ackersalat mit Orangen hergerichtet habe. Erst später kam mir die Idee das Foto zurechtzuschneiden und ein bissl aufzupeppen.
![]() --- Die folgenden Bilder sind mit meiner DSLR und dem Makroobjektiv - 60mm - und dem Stativ bei available Light entstanden. Zum Thema "orange Orangen": Das hier sind ein paar Scheiben gedörrte Orangen in einem kleinen Vorratsglas: f5.6, ISO 2000, 1/20 sek Hier hab ich's versemmelt von Programm "P" auf Blendenpriorität umzustellen, und es hat mir natürlich meine Einstellungen für den ISO-Wert sofort wieder raus geschmissen. Im Original rauscht's ziemlich, aber in der Verkleinerung merkt man kaum mehr was davon. --- Frische Orangen hab ich auch daheim, wenn auch keinen ganzen Sack voll. ![]() f5, ISO 100, 1 sek f5, ISO 100, 1 sek Und hier noch was ganz anderes: Ein altes Handy meines Mannes, das ihm heute nur noch als Wecker dient. f5, ISO 100, 4 sek Hier hab ich das orangefarbene Gehäuse farblich hervorgehoben, indem ich den Untergrund (Holztisch) etwas entsättigt und abgedunkelt habe. |
| Stichworte |
| foto-monatsthema, fotomonatsthema, januar 2023, orange |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|