|
|||
|
|||
Weiss auf weiss hervorheben
Moin Moin,
ich bin Gero, 38 Jahre alt und komme aus dem schönem Schleswig Holstein. Zur Zeit sitze ich an folgendem Problem: Ich habe ein weißes Kleid, wo weiße Blumen drauf sind. Jetzt sollen die weißen Blumen sich von dem Hintergrund abheben, aber ich finde keine Möglichkeit wie ich das machen kann. Leider finde ich im Internet nach langer suche nichts was funktioniert. Ich habe es über verschiedene Filter probiert und über verschiedene Ebenen und die eine mit weniger Deckkraft und Fläche aber ich bekomme es nicht hin. Weiß hier vielleicht jemand wie ich weiß auf weißem Hintergrund Kontur verpassen kann ohne das ich alle einzelnen Objekte einzeln ausschneiden muss? Wäre wirklich dankbar für konstruktive Hilfe |
|
|||
|
|||
Das wird man dir nur beantworten können, wenn man das Bild bzw. einen Ausschnitt daraus sieht...
Sind die Farbtöne identisch, gibt es fast keine andere Möglichkeit, ausser Handarbeit. |
|
||||
|
||||
Willkommen im Forum
Naja, wirklich weiß ist das Kleid auf dem Foto nicht Hast du dir das so in der Art gedacht? Falls ja... Das waren jetzt einfach 2 Hochpassebenen im Modus lineares Licht und selektive Aufhellung des Bereichs, von dem ich annehme, dass der - annähernd - weiß sein soll, per Farbton/Sättigung und Tonwertkorrektur...
Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol Geändert von Caradhras (26.06.22 um 23:09 Uhr). |
|
|||
|
|||
Ja so habe ich es mir gedacht, ich weiß es war gelblich. Werde das morgen mal versuchen über die Hochpassebenen. Danke für die Antwort und die Infos. Gebe morgen dann mal Rückmeldung ob ich es hin bekommen habe.
Vielen Dank |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Stichworte |
kontrast erhöhen, weiß auf weiß |
Lesezeichen |