|
|||
|
|||
einzelne Pixel lassen sich nicht ganz löschen
hallo, ich habe ein objekt freigestellt und danach gesehen das die ränder unsauber waren. da es sich um gerade linien handelt habe ich das objekte auf die maximale größe eingestellt um die überstehenden pixel zu löschen oder farblich an zu passen. mit dem bleistift konnte ich die einzelnen pixel einfärben (schwarz). um manche pixel zu löschen benutze ich den radiergummi. leider kann ich manche pixel nicht vollständig löschen. das einzige was passiert ist das die farbe (schwarz) der pixel heller wird. was kann ich tun?
|
|
|||
|
|||
Dem Screenshot zu folge sollte es funktionieren.
Dass ein Pixel mit dem Radiergummi nur teilweise gelöscht wird, hat eigentlich nur 2 Ursachen. Entweder man verwendet den Pinsel statt dem Bleistift oder aber die Deckkraft steht nicht auf 100%. Beides trifft in deinem Fall allerdings nicht zu. Hast du eventuell mehrere Ebenen? |
|
|||
|
|||
hallo, stimmt ich habe da zwei ebenen. habe beide auf eine ebene reduziert und es geht. das sind halt die peinlichen anfänger fehler. super, danke dir für den tip das rettet meinen tag.
|
|
|||
|
|||
Keine Ursache
|
|
|||
|
|||
hallo, die ganze zeit wurden wir einzelne pixel in kleinen quadraten angezeigt wenn ich das zu bearbeitende objekt auf max. vergrößert habe. jetzt wird mir das objekt zwar vergrößert aber die pixel quadrate sind weg. ich kann die quadrate zwar bearbeiten aber es ist schwierig da ich die kanten nicht mehr sehen kann. was hat sich da verstellt?
|
|
|||
|
|||
Ich vermute mal, du sprichst vom Pixelraster...
Das kann man unter > Ansicht > Anzeigen > Pixelraster ein-/ausblenden. |
|
|||
|
|||
hi, habe das raster angeklickt leider kommen da übergroße quadrate, habe schon versucht das über das seitenverhältnis zu korrigierten leider geht das nicht.
|
|
|||
|
|||
Scheint so, als existiere in CS4 noch gar keine Pixelraster-Funktion, sondern nur die Raster-Funktion.
In diesem Fall muss man in den Voreinstellungen die entsprechenden Rasterwerte eintragen. Da ich allerdings kein CS4 besitze, musst du die passenden Werte selbst herausfinden (es gab zumindest in CS3 noch einen Bug, der aber irgendwann zwischen CS4 und CS6 behoben wurde) |
|
|||
|
|||
danke für die unterstützung, habe das raster in der voreinstellung angepasst, alles wieder im grünen.
|
Lesezeichen |