|
|||
|
|||
bearbeitete jpg´s nicht mehr markiert
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem - wenn ich unter CS5 / CS6 (Mac) einen Ordner mit sagen wir 75 jpg´s von der SD- Card auf den Desktop kopiert hatte, hatten im Finder die Vorschaubildchen/Icons einen kleinen weißen Rahmen - nach der Bearbeitung und abspeichern war der Rahmen weg. Das hatte den Vorteil wenn ich von den 75 Foto´s 34 bearbeitet hatte waren diese auf einen Blick ersichtlich. Nun bin ich (zwangsweise) auf PS 2021 gegangen und genau dieser Effekt ist weg - sehr ärgerlich weil es extrem ausbremst. Kann man das unter der PS 2021 irgendwo einstellen ? Geändert von JoBa-RT (23.10.20 um 20:41 Uhr). |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort, behebt leider nicht mein Problem.
Das ist der umgekehrte Fall. Er möchte ja die Rahmen wieder haben und ich möchte den Effekt der er loswerden will |
|
|||
|
|||
Ob man nun den weissen Rahmen möchte oder nicht, basiert ja auf der selben Ursache...
Nämlich dass ein Vorschaubild/Thumbnail in der Datei mitgespeichert wird und nun dieses ansatt der normalen Ansicht mit weissen Rahmen angezeigt wird. Heißt im Klartext, dass zum speichern deiner Bilder zwingend ein Vorschaubild mitgespeichert werden muss... Das wiederum kann man in dem Voreinstellungen von Photoshop unter Dateihandhabung bestimmen. |
|
|||
|
|||
Die bei Adobe Support Community vorgeschlagene Maßnahe hab ich bereits versucht...
Zitat:
denn "Bildvorschau steht auf - immer" Geändert von JoBa-RT (24.10.20 um 14:47 Uhr). |
|
|||
|
|||
Sorry, aber wenn man es noch nicht mal für nötig hält, zu erwähnen, was man bereits deswegen unterneommen hat und andere User deswegen unnötig ihre freie Zeit opfern, dann kümmert man ich doch bitte schön selbst um seine Probleme...
Ich bin raus - immer das gleiche. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber gut, ich bin raus - immer das gleiche. |