![]() |
|
|||
|
|||
Bilder in div. verschiedenen Ordnern ändern und Original überschreiben
Hallo - ich bin ganz neu hier im Forum, und kein Photoshop Experte.
folgende Problemstellung: Ich habe auf meinem NAS jede Menge Musik CDs - jeweils ein eigenen Ordner pro CD - mit jeweils der Datei "Folder.jpg" pro CD zur Cover Anzeige. (ich weiß, das man das Cover auch mit anderen Optionen anzeigen lassen kann - aber in diesem Fall muss es mit der Folder.jpg Datei sein) Nun habe ich über alle Covers - allso über den kompletten "Musik" Pfad vom NAS - den Exif Tag Remover laufen lassen, und nun wird mir kein Cover mehr angezeigt - ich habe im Tool einen Hacken zuviel gemacht. (und ich habe die originalen Datein nicht gesichert...) Nun konnte ich zumindest feststellen, dass - wenn ich alle Cover Dateien "irgendwie" bearbeite und neu speicher - es im Auto wieder funktioniert. Jetzt habe ich bim Photoshot ein Script angestoßen, und das läuft auch über das gesammte NAS - nur wird nicht die originale Folder.jpg überschreiben, sondern einen neu Folder_1.jpg erzeugt - das mir so ja nichts nützt. Gibt es die Möglichkeit das Script zu starten, und die original Datein am NAS zu überschreiben - und nicht eine zusätzliche Datei zu erstellen?? Ich hoffe ich konnte mein Problem halbwegs verständlich schildern, und würde mich über eine Lösung echt freuen. PS: bin auch für Tipps dankbar, wenn dazu eine andere SW nötig ist! Danke im Voraus lotus78 |
Lesezeichen |