![]() |
|
Umfrageergebnis anzeigen: zu welchem Thema möchtest du gern ein Bild pixeln? | |||
Feenland |
![]() ![]() ![]() ![]() |
3 | 42,86% |
ein neues Computerspiel |
0 | 0% |
etwas zerfetzen |
4 | 57,14% |
Teilnehmer: 7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
So, das habt ihr jetzt davon! Hier noch ein Quicky von mir! Als Versatzmatrix habe ich mit den Leuchtkugel Pinseln von blindguard experimentiert.
![]() Kugeln: https://pixabay.com/de/photos/seifen...roren-2023531/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich habe gestern spaßeshalber mal mit ein und der selben Textur das Versetzen von PS mit dem Filter, mit dem ich meine "Fleddereffekte" mache, verglichen. Gleiche Textur, aber komplett unterschiedliche Ergebnisse. Ich finde, dass man beim Versetzen (in PS) irgendwie zu wenig Einstellungsmöglichkeiten hat und somit den Effekt nicht wirklich gut steuern kann. Daher nutze ich das schon gar nicht mehr, obwohl meine Methode länger dauert. Ich würde mal annehmen, dass der Versetzen - Filter in Affinity auch wieder anders ist als in Photoshop... ![]() @Karo7: Sehr einfallsreich ![]() Geändert von Caradhras (21.09.20 um 21:53 Uhr). |
|
||||
|
||||
Naja, also die Ergebnisse in PS sind ja doch um einiges besser als in Affinity. Es ist nur sehr viel umständlicher. Bei Affinity geht das zack zack. Ich bastel mal einen Vergleich.
|
|
||||
|
||||
Hallo Karo7
Der Vergleich würde mich brennend interessieren und ich würde mich mit meiner Variante da gegebenenfalls "dranhängen". @Ugge: Ich könnte zu meiner Methode für solche Effekte ein Tut anbieten, wenn Interesse besteht. Dann würde ich meine dritte Idee für diesen Contest (im Gelingensfall) dokumentieren und daraus ein Making - Of machen. ![]() |
|
||||
|
||||
Besten Dank für das Vergleichsbeispiel.
Aber ganz ehrlich? Ich finde die AP - Variante geiler als PS ![]() Ich habe sowas zu bieten: ![]() - kein Contestbeitrag - Gleiche Textur, gleiches Herz, nur anderes Programm und anderer Filter, der eigentlich für so Zerfetzen - Sachen gemacht wurde... wenn man den Namen von dem Teil sieht, merkt man das auch ![]() Ok ich habe noch 'nen Motion Blur drauf gemacht. Einziger Nachteil bei dem Ganzen: Ich brauche für so einen Effekt immer mindestens 10 Minuten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Stimmt, mit Affinity Photo kann man das ja auch machen und als Textur gehen sogar jpg-Dateien. ![]() |
|
||||
|
||||
OK, ist mal vorgemerkt...
Zitat:
![]() ![]() Geändert von Caradhras (23.09.20 um 00:32 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hab mir überlegt, was ich noch gerne zerfetzen würde. Hab mich für ein Coronavirus entschieden.
![]() ![]() Quelle Virus Dazu hab ich Affinity Photo verwendet. Bin zuerst fast dran verzweifelt, weil mir das Programm beim Verwenden von Filter > Verzerren > Versatz den Bereich mit den Partikeln immer gekappt hat. ![]() Hab's dann mit Ebene > neue Live-Filterebene probiert, da ist das Zerfetzte vollständig geblieben. ![]() Hab dann noch ein wenig weitergespielt, bis es mir gefallen hat. |
|
|||
|
|||
Wow...merke jetzt schon, wird eine sehr schwierige Abstimmung werden.
![]() Sehr schöne Werke. ![]()
etwas zerfetzen, p-s-c 04/2020, purer spaß-contest |
Lesezeichen |