|
|||
|
|||
Probleme mit Pfaden auf ankerpunkten
Nabend
ich bin relativ neu im illstrator. hab nen problem mit den pfaden. Ausgangspunkt: ich habe eine Ankerpunkt auf einer Ecke, da laufen 5 Pfade drauf. mit einer minimalen kontur sieht die ecke auch gut aus, ändere ich allerdings die konturdicke, gehen die Pfade über den ankerpunkt hinaus und bilden eine Art "stern" und die Pfade bekommen eine Spitze anstatt einfach aufzuhören. hab nen photoshop bild angehängt, arbeite aber im Illustrator kennt jemand das Phänomen und gibts da irgendeine lösung die ich nicht sehe. vieln dank im vorraus |
|
|||
|
|||
Die Erklärung ist einfach...
Du hast deine Kontur mittig ausgerichtet. Möchtest du, dass alle Pfade auf einen Punkt treffen, musst du in diesem Fall die Kontur "innen" ausrichten. Dazu alle betreffenden Pfade auswählen und über > Kontur > Kontur innen das Problem korrigieren. Geändert von ph_o_e_n_ix (12.08.20 um 08:12 Uhr). |
|
|||
|
|||
vielen lieben dank!!!!
|
Lesezeichen |