|
|||
|
|||
Schwellenwert als Smartobject CS6
Hallo zusammen,
auf der Suche nach Möglichkeiten zur Erstellung von Camouflage Vorlagen bin ich auf dieses Youtube Video gestossen. https://www.youtube.com/watch?v=ynjm7WcgJJc Mir haben daran besonders gut die vielen Möglichkeiten zur Anpassung der Pattern gefallen. Nun musste ich jedoch bei meinem CS6 feststellen, das ich den bei 2:13 Min. beschriebenen Schritt "Schwellenwert" als Smartobject nicht ausführen kann, da bei mir die Option ausgegraut ist. Deshalb die Frage, mache ich irgendwas falsch oder könnte ich bei CS6 den Schritt durch eine andere Option "umgehen"? Für einen Tipp wäre ich Euch sehr dankbar. Tschöö Mario |
|
|||
|
|||
Versuch mal den Schwellenwert über die Ebenenpalette zu erzeugen...
Es kann aber auch sein, dass du dein Smartobjekt in ein weiteres Smartobjekt konvertieren musst, damit du den Schwellenwert über > Bild > Korrekturen anwenden kannst |
|
|||
|
|||
Ich glaube das geht erst ab CC...? dass Einstellungsebenen als Smartfilter funktionieren
|
|
|||
|
|||
Danke an Euch beide!
Wie geschrieben (und in meinem Screenshot zu sehen) ist die Option Bild -> Korrekturen -> Schwellenwert ausgegraut. Ich wüsste nicht, wie ich sie dennoch aktiviere. Sorry für die Frage, aber wie müsste ich denn ein Smartobjekt in ein Smartobjekt konvertieren? Und wie würde ich dieses SO dann wieder der ursprünglichen Ebene zuweisen? Das mit CC habe ich auch schon gelesen, kann aber nicht einschätzen, ob dem wirklich so ist. Gibt es denn keine Möglichkeit ähnliches "nachzubauen" ? Ich finde die Variabilität der beschriebene Lösung halt ziemlich gut. Danke nochmal Mario |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also Bild+Einstellungsebene "Schwellwert" als Schnittmaske>= beide markieren und in SO wandeln Zitat:
MfG |
|
|||
|
|||
Das mit dem Smartonjekt im Smartobjekt kannst du wieder vergessen ... und bevor ich hier wieder Romane schreibe, hier die Lösung für CS6..
https://filehorst.de/d/dlfjHmFF https://filehorst.de/d/dflhoJDE Die Farben/Werte muss man noch anpassen - die sind extrem willkürlich gewählt und auch den Bewegungunschärfe-Filter habe ich nicht benutzt. Geändert von ph_o_e_n_ix (11.05.20 um 16:08 Uhr). |
|
|||
|
|||
Kann man sich echt sparen den Schwellwert und die Wolken als SO zusammen zu fassen
|
|
|||
|
|||
Hallo phoenix,
exakt das Gleiche wie in Deinem Beispiel hatte ich auch schon versucht. Ich hatte dann aber das Problem, wenn ich die Ebenen-Gruppe dupliziere, immer nur einen farbigen Camouflage Layer sichtbar zu haben und nicht wie im Video die Überlagerung mehrere Camouflage Ebenen. Vielleicht hättest Du ja die Möglichkeit nur kurz in das Video zwischen 3:10 bis 3:30 zu schauen. Ich kann aber auch gern ein Video von meinem Workflow aufnehmen. Eventuell ist daraus ersichtlich was ich falsch mache. Egal wie, ich bin für jede Hilfe dankbar. Tschöö Mario |
|
|||
|
|||
Du musst die "Gruppen" verrechnen
probiere mal linear Abwedeln Und dann mit den Einstellungen spielen setze mal in den Gruppen alle Einstellungsebenen auf Schnittmaske das ergibt mehr Möglichkeiten Viel Erfolg Geändert von Liselotte (11.05.20 um 16:06 Uhr). |
|
|||
|
|||
Fast ... statt die Fülloption der Ebene zu ändern (im Video bei 2:36), änderst du einfach die Fülloption deiner Gruppe...
Ups, ich merke gerade, dass ich offenbar die falsche PSD-Datei hochgeladen habe...hier die richtige: https://filehorst.de/d/dflhoJDE Geändert von ph_o_e_n_ix (11.05.20 um 16:08 Uhr). |
Lesezeichen |