|
|||
|
|||
Foto ist nicht zu sehen
ich habe folgendes Problem:
wenn ich ein Foto im Photoshop öffne, sehe ich zwar oben links, dass das Foto geöffnet ist, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ich kann es sogar bearbeiten, z. Bsp. mit dem Hand-Werkzeug, aber ich sehe das Foto nicht. Dabei ist es egal, wie ich es geöffnet habe: durch "öffne mit" oder aus dem Photoshop oder über den RAW-Modus. Der Fehler taucht auf und verschwindet wieder von alleine, ohne dass es dafür irgendeine Erklärung gibt. Habe schon neu gestartet und neu installiert, hilft alles nichts. Ich arbeite mit Windows 10. Ich habe mal versucht, den screenshiot hochzuladen, weiß aber nicht, ob das funktioniert hat, weil ich hier neu bin. Für eure Ratschläge wäre ich sehr dankbar. |
|
|||
|
|||
Kannst PS ja mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Das geschieht bei einer Neuinstallation nämlich NICHT.
Dazu die Tasten Strg + Shift + Alt gedrückt halten und so PS starten. Es öffnet sich dann ein Fenster in den du noch mal bestätigen musst das du PS zurücksetzen willst. Das du kein Bild siehst könnte aber auch daran liegen das du im 3D Arbeitsbereich arbeitest. Ich weiß nicht welche Funktionen dieser Arbeitsbereich hat, vielleicht sorgt eine dafür das du nichts siehst. |
|
|||
|
|||
Testweise einfach mal versuchen, in den "Voreinstellungen" unter "Leistung", die Unterstützung für den "Grafikprozessor" zu deaktivieren (ggf. Photoshop neu starten)
Und eventuell mal den Grafikkartentreiber aktuallisieren. Photoshop ist auf dem letzten Stand? |
|
||||
|
||||
Unterbrecht mich, wenn ich was Dummes sage, aber ich hänge gerade am Dateinamen... _MG-xxxx.jpg (nicht IMG). Das müssten Dateien sein, die mit dem Farbprofil Adobe RGB aufgenommen wurden. Passiert's vielleicht speziell bei denen?
|
|
||||
|
||||
hast Du zwei Monitore?
Kann das sein, dass Du das Bild nur "weggeschoben" hast? Alternativ, was pasisert denn wenn Du strg + drückst. Vielleicht hast Du es nur zu klein gemacht... |
|
|||
|
|||
danke für eure Mühen, aber hilft alles nichts:
zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nix gebracht - und mit 3D hat es auch nichts zu tun Grafikkartentreiber ist aktualisiert - und wo ich die Voreinstellungen finden könnte, weiß ich nicht am dateinamen liegt es auch nicht und Heike, deine Vorschläge bringen mich leider auch nicht weiter. Fast schon witzig finde ich, dass ich das Foto oben rechts im Ptotokoll sehen kann, siehe upload |
|
|||
|
|||
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ad.php?t=11256
Das ist ein alter Beitrag zu dem Thema vielleicht hilft es Dir ja. Gruss |
|
||||
|
||||
Vielleicht mal bei Ansicht schauen, ob da etwas verstellt ist.
Bilder -> nebeneinander aktivieren oder ähnlich- |
|
||||
|
||||
Schon auf die Buttons geklickt?
|
Lesezeichen |