|
|||
|
|||
Wackellinie surface Pro4
Direkt ne 2. Frage hinterher
Bin mir nicht ganz sicher ob dies das richtige Forum ist aber im Surface Forum konnte mir keiner helfen Also es geht um die Zusammenarbeit von Photoshop und nem Surface Pro 4 ich habe das Problem das wenn ich langsam mit dem Stift über den Display fahre um eine Linie zu zeichnen diese extrem verwackelt ist, erst wenn ich die Geschwindigkeit deutlich erhöhe wird diese sauber. Hat wer ne Idee? |
|
|||
|
|||
Da gibts meines Wissens nur 3 Möglichkeiten.
1. Üben bist du auch langsam mit ruhiger Hand zeichnen kannst. 2. Die Auflösung des Bild erhöhen auf das 2 oder 3 fache der Monitorauflösung. Mildert das verwackeln etwas, stellt es aber nicht ab. 3 Zusatzprograme nutzen wie etwas Lazy Nezumi Pro. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Punkt 3 hört sich gut an werde ich mal ausprobieren danke! Auch wen ich der Meinung bin das es aber eigentlich ne "richtige" Lösung dafür geben müsste |
|
|||
|
|||
Pogramm die fürs Zeichnen gemacht wurden, wie z.B. PaintTool Sai, haben eine Funktion die solche Striche begradigt, aber Photoshop ist ja kein Program das primär zum zeichnen ist.
|
|
|||
|
|||
Shift-Taste gedrückt halten - Punkt an Strichbeginn machen - Shift-Taste weiter drücken - Punkt an Strichende machen - Voilà ein gerader Strich!
LG Waltraut |
|
||||
|
||||
Hatte ich auch zuerst gedacht, aber beim nochmaligen Lesen geht es nicht um GERADE Striche, sondern um GLATTE Linien, also einen freihändig gezeichneten Bogen auch so darstellen und keine Zitterlinie erhalten. Beim Pfadwerkzeug kann man anticken, ob die Linie geglättet werden soll. Beim Pinsel ist das leider nicht so - vielleicht kann man da mit der "Flussgeschwindigkeit" noch was erreichen? (Hab leider kein Grafik- oder sonstiges Tablet um es auszuprobieren).
|
|
||||
|
||||
Wie wäre es mit Illustrator?
Da kann man Linien auch glätten lassen, wenn man linien zieht |
|
|||
|
|||
Richtig es geht um saubere Linien und keine Geraden
Und ja ich weiß Ps ist kein Zeichenprogramm aber meiner Meinung nach kann es nicht sein das da so ein Ergebnis bei raus kommt. Dachte hier gibts wen der ein ähnliches Problem hat oder so aber dann muss ich wohl doch mit anderen Programmen arbeiten. aber danke trotsdem |
|
|||
|
|||
Ich hatte am Anfang die selben Probleme wie du, alledings habe ich ein Grafiktablet benutzt und weis nicht in wieweit es da Unterschiede zum Surface Pro 4 gibt.
Ich habe daraufhin die Auflösung meine Bilder auf etwas das 3fache der Monitorauflösung gesetzt was das verwackeln etwas gelindert hat. Das hatte ich ja auch schon geschreiben. Mittleweile habe ich damit kaum noch Probleme. Was zu einem dadurch kommt das die Hand mit der Zeit ruhiger wird und zum anderen das man mit der Zeit die Line, auch wenn sie genau sein müssen, einfach mit einer schnelleren Geschwindigkeit zeichnen kann. Und du hast ja schon gemerkt je schneller man ist um so weniger ist die Line verwackelt. |
Stichworte |
surface |
Lesezeichen |