![]() |
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Designer, die für eine Hand voll Euro ein oder mehrere Logos erstellen, arbeiten entweder ohne Gewerbe, nicht kostendeckend oder sitzen irgendwo im Ausland und scheren sich nicht um irgendwelche Urheberrechts- oder Copyright-Verletzungen.
Das fängt schon damit an, dass z.B. einfach irgendwelche Schriften (als Grundlage) verwendet werden, für die man Lizenzgebühren zahlen müsste oder die für kommerzielle Zwecke nicht freigegeben sind. Dort wird dann auch nicht geprüft, ob es ein eingetragenes Markenzeichen, eine Bildmarke o.ä. eines Konkurrenzunternehmens bereits besteht. Das merkt der Auftraggeber meist erst dann, wenn plötzlich Post vom Anwalt ins Haus flattert. Das selbe gilt auch für das zwingend schriftlich vereinbare Nutzungsrecht - ohne kann man hinterher vom Logo-Designer noch ordentlich zur Kasse gebeten werden... Was die Vorgehensweise beim Logo-Design angeht, scheinst du mich falsch verstanden zu haben. Man nimmt nicht einfach irgendein bestehendes Logo, das einem gefällt und baut das nach den eigenen Vorstellungen um, sondern entwickelt aus den zuvor gesammelten Ideen ein eigenständiges Logo. Wer Verbesserugsvorschläge braucht, kann seine Scribbles ja in einem Forum einstellen und um Hilfestellung bitten. |
|
|
|||
|
|||
|
Jaja schon klar das mit den Abmahnungen wegen Urheberrechtsschutz ect.
Scheint als kennst du diese Seiten noch nicht, hier ein Beispiel Link wo du nur Namen einträgst und die dir Logos geben. Wenn du ein Logo nimmst dann löschen die das aus ihrem System, so zumindest erklärte es ein Mitarbeiter aus dem support. https://www.freelogoservices.com/de Ja aber was denkst du habe ich mit meinem Logo versucht? Ich habe es für meine Vorstellung 3 farbig schön gemacht und war einfach nur der Hoffnung jemand würde mir bei Seite stehen können, da ich im Thema Design, Kreativität und Erfindergeist trotz der Tatsache das ich Linkshänder bin (die sollen ja kreativ sein) sehhhhhhhrrrrrrr schlecht bin. Und als eine Art ,,Dankeschön" war die Idee mit dem Geld. Hatte keinerlei bösen Hintergedanken. Sieht für mich jetzt trotzdem so aus als müsste ich mir etwas anderes überlegen, trotzdem nett von dir, dass du dir die mühe gemacht haben. Hochachtungsvoll Dave |
![]() |
| Stichworte |
| färben, kanten, logo, perfektionieren |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|