|
|||
|
|||
"Error" beim Adobe Update von CS3
Hallo,
ich habe mein Photoshop CS3 per drag and drop von meiner externen Festplatte auf meinen neuen Mac OS X gezogen. Das Programm lässt sich nicht öffnen. Ich habe vermutet (ich kenne mich kaum aus...) dass ein update notwendig ist und habe bei Adobe ein update gedownloaded. Sobald ich es öffne, erscheint folgende Nachricht: Installing the patch... An error occured during installation. The updater is unable to locate the product to be updated. Finish Ich finde das Photoshop-Symbol aber bei meinen Programmen - es ist doch da?! Weiß jemand zu helfen? Vielen Dank! Laura |
|
|||
|
|||
Hallo Laura,
du musst CS3 schon ordentlich installieren. |
|
|||
|
|||
...
Danke für den Kommentar. Ich kenne mich leider wirklich kaum aus. Kannst du das präzisieren? Was meinst du mit ordentlich? Als ich mein komplettes time-machine back up vor 6 Monaten rübergezogen habe, hat Photoshop sofort wieder funktioniert. In der Zwischenzeit wurde mein Mac aber repariert/plattgemacht, daher habe ich diesmal vorsichtiger alles einzeln rübergezogen - was offenbar nicht dasselbe ist, was die Funktion der (alten?!) Programme betrifft.
|
|
|||
|
|||
Ähm, ich kann mich nur wiederholen.
Du musst CS3 INSTALLIEREN! - Es reicht nicht einfach die Dateien von der externen Festplatte auf die "neue" zu ziehen. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Laura,
Wenn du den kompletten Mac von einer Time machine Sicherung wieder zurück holst, dann klappt das ohne installieren ne mit Eingabe der Seriennummer schon. Einzeln geht das nicht, weil du dann ja nicht alle Einstellungen im Betriebssystem übernimmst. Du brauchst also diene Installationsmaterial und deine Seriennummer und musst die Installation durchführen. Je nachdem welches OS X du nutze, muss eventuell noch was an der Java Installation gemacht werden. Lg Heike Ps: installationsdateien kannst du auch von Adobe laden. Links findest du in den externen Ressourcen hier im Forum verlinkt. |
|
|||
|
|||
Hallo Heike, ich danke dir, das war sehr hilfreich. Ich hatte das Programm samt ihres alten laptops von einer Freundin übernommen daher kam ich etwas wie die Jungfrau zum Kinde. Ich denk mal nach wie ich´s angehe. Besten Dank!
Niko, ich habe verstanden dass du nicht verstehst wie ich diese für dich simplen Vorgänge nicht verstehen kann. Das war mäßig hilfreich. Viele Grüße, Laura |
|
||||
|
||||
Also wenn Dein Freundin Dir die Installation-Datenträger nicht gleich mitgegeben hat, dann wirst Du ein Problem haben, Photoshop wieder zum Laufen zu bringen..
Vielleicht wäre Pes eine gute Alternative. Mit dem AddOn XXL scheint das ganz gut aufgebohrt zu sein, dass man viel machen kann... Software einfach drauf lassen und selbst damit an einem anderen Computer weiter zu arbeiten ist grenzwertig und nicht wirklich erlaubt. LG Heike |
Stichworte |
cs3, error, unable to locate product, update |
Lesezeichen |