|
|||
|
|||
Wie findet ihr den neuen Auswahl/Maske verbessern-Dialog?
Hallo Ihr Lieben,
mit dem letzten PS-CC-Update kam ja ein neuer Schnellauswahl-verbessern-Dialog. Ich bin etwas zwiegespalten, es liefert ja teilweise schon bessere und feinere Ergebnisse, aber ich hatte derletzt nachdem ich das Verbessern ein zweites Mal aufgerufen hatte auch einen dicken Fehler. Da hat es mir das Bild an den veränderten Stellen glatt zerschossen. Was meint ihr dazu? PS. Kennt jemand ein Training zum neuen Auswahlwerkzeug? |
|
||||
|
||||
Ich finde das einfach nur geil, denn das erspart schon viel Zeit bei Freistellungen... Als Umsteiger von einem Alternativprogramm, das dieses Feature nicht hatte merke ich das ganz extrem.
Einmal habe ich mir auch mal eine Freistellung zerschossen, aber ich denke, das es ein Bedienfehler meinerseits war... bin auch erst seit ein paar Monaten PS-Nutzer... Grüße Aggredi |
|
||||
|
||||
Ich fand das so toll, dass ich gestern ein Downgrade von 2015.5 auf 2015 gemacht habe. Scheint mir die einzige Möglichkeit zu sein, nicht Ecken aus dem Tisch beißen zu müssen.
Jetzt bin ich besonders begeistert, dass 2015 weder mit dem Arbeitsbereich von 2015.5 arbeitet, noch die Tastaturbelegungen die ich liebevoll angepasst habe übernimmt. Klasse Adobe, da hab ihr echt wiedermal nen Clown gefrühstückt!
|
||||
|
||||
Echt so schlimm?
Was ist denn da so anders zum alten Dialog? Der hat mich mit seiner Fantasie ja auch schon in CS6 oft geärgert, gut dass ich andere Wege kenne.... |
|
|||
|
|||
Hi Heike,
hier will ich es mal an der Sequenz zeigen: Hier das Ausgangsmaterial, soll freigestellt werden auf weißem Grund (Herausforderung: Haare): Gutes Ergebnis mit dem neuen Schnellauswahlwerkzeug, bin auch mit dem Kante verbessern Werkzeug über die Randbereiche drübergegangen. Besseres und feineres Ergebnis als mit dem alten Dialog. Nur der Zwischenbereich (Pfeil) soll auch freigestellt werden, normalerweise ruft man da den "Kante verbessern" Dialog auf: Beim zweiten Aufruf des neuen "Auswähen und Maskieren" Dialogs sieht das sofort so aus: (die überarbeiteten Bereiche von vorhin): Nach Abschluß des Dialoges sind die Bereiche, über die man mit dem Werkzeug ein zweites Mal geht zerstört, die anderen Bereiche verschwinden wieder: Ups, da hatte ich doch glatt noch eine Ebene zuviel eingeblendet, so sieht die Freistellung aus: *EDIT* Hier nochmal die Freistellung, aber mit CS5 gemacht (auf voller Größe kann man erkennen, dass der neue Dialog genauer ist - wenn denn nicht der Fehler wäre): Geändert von CS4-Rookie (10.08.16 um 20:00 Uhr). |
|
||||
|
||||
Huch
Hast du davor schon eine Ebenenmaske aus der Auswahl gemacht? Sieht fast so aus, als wäre irgendwie "Farbe dekontaminieren" angeschaltet gewesen und alles, was vielleicht noch einen Hauch ausgewählt war wieder auf eine Deckkraft von 100% gesetzt worden... Die fertige Auswahl sieht ja dann wieder gut aus ... Heike |
|
|||
|
|||
Hi Heike,
ja, aus der Auswahl habe ich eine Ebenenmaske gemacht - die Maske dann mit dem Dialog "Auswählen und maskieren" per Rechtsklick verbessern wollen :-) Frabe dekontaminieren war nicht an, macht offenbar auch keinen Unterschied nach einem schnellen Test. LG Harry |
|
||||
|
||||
Ich dachte nur, weil Farbe ins Spiel kam wo vorher weiß war....
Sehr dubios... |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Danke Virra!
Viele Grüße Harry |
Lesezeichen |