|
||||
|
||||
Problem: Animationsebenen werden gleich nach Framesprung
Hallo,
Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. Folgendes Problem: Ich möchte mehrere Bildsequenzen in verschiedenen Videogruppen übereinander legen und dann bearbeiten. Sprich Elemente aus dem oberen Frame wegradiern so das die untere Ebene zusehen ist. Leider werden alle Sequenzen, in allen Gruppen, durch die zuletzt importiere Sequenz ersetzt, sobald Ich ein Frame weiter gehe. Hier ein Screenshot der Zeitleiste vor und nach dem Framesprung: Was mach Ich falsch? Habe vorher noch nie mit Animation gearbeitet. Benutze Photoshop CC Geändert von Die Bunte (07.07.16 um 10:22 Uhr). Grund: imgur-Link gegen den per PN erhaltenen Upload-Code getauscht. |
|
||||
|
||||
Da müsste man mehr wissen. Importierst du die neue Sequenz in eine neue Ebene?
|
||||
|
||||
... und bitte lade deine Screenshots mit dem foreneigenen hoch und nicht mit einem Bilderhoster. Warum? Die meisten Bilderhoster speichern die Dateien nur begrenzte Zeit und wir möchten nicht, dass dass unsere Hilfethreads irgendwann wertlos werden, weil das Bildmaterial dazu fehlt. Zudem gibt's auf den Hostern oft nervige Werbung. Bei imgur seh ich auch welche. :/
Sei so gut, lade deinen Screenshot aus dem Eingangsposting mit dem hoch und schick mir den Code dazu per private Nachricht, dann tausche ich ihn dir im Beitrag aus (du selbst kannst den Frontbeitrag nicht mehr editieren). |
|
||||
|
||||
Ich mache eine Kopie von der original Videogruppe und ersetzt dort dann das Footage.
|
|
|||
|
|||
Also vone jetzt Ahnung von Videobearbeitung in PS zuhaben sieht mir das sehr einleuchtent aus was das passiert.
Du radierst ja nur in den ersten Frame einige Stellen, der nächste Frame ist dann ein neues Bild in dem noch nichts radiert ist. Falls das radierte immer an der selben Stelle ist setzte doch eine Ebenenmaske in die erste Spur und maskier die Stellen weg. Wohbei ich nicht weis ob man in Videospuren überhaut Ebenenmasken setzen kann. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei mir sieht das ggfs so aus: Was mir in deinem Screen eben aufgefallen ist, ist, dass es beides EBENE 1 heißt. Das scheint mir dann so, als wenn du da aus Versehen was überschrieben hast. Probiere mal das eine auf ne andere Ebene zu legen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Oh Gott... Ja... das ist mir garnicht wirklich bewußt gewesen. Es war ja alles in verschiedenen Ebenen... nur wahren die alle mit Ebene 1 betitelt. Ich selber habe ja nichts überschrieben. Das scheint PS von selbst gemacht zu haben, weil alle Ebenen den selben Namen hatten. Bei der normalen Bildbearbeitung gab es bei mir noch nie Probleme mit PS wenn mehrere Ebenen den selben Namen hatten. Deswegen hab Ich da garnicht drauf geachtet. Hab jetzt alle Ebenen umbenannt und das Problem ist behoben. Jezuz... Da muß man erstmal drauf kommen. Danke für den Hinweis. Geändert von NRubric (07.07.16 um 20:41 Uhr). |
Lesezeichen |