|
||||
|
||||
Asphalt...
... kein Asphaltdschungel fürs Composing-Thema, aber es geht ein bisschen in die Richtung und vielleicht inspiriert's euch ja.
Das Motiv hab ich vor einem Monat in Stuttgart eingefangen. Um den Hauptbahnhof rum ist ja gerade eine einzige Baustelle. Irgendwie hat's mich fasziniert mit dem rauen Boden und den Kurven im Bild. 113 mm; ISO 160, f6,3, 1/200 sek Erhöhung der Struktur in NIK Viveza, Dynamik runter, leichter Beschnitt, Rahmen mit NIK Silver. |
|
||||
|
||||
Über die dreckige Warnbake hättest du ja mal drüberwischen können. Aber sonst: Hübsch euer Ehren. Sehr sogar.
Und ich wusste nicht, dass man mit NIK Rahmen ziehen kann. Muss ich mir mal anschauen. Ich hasse Rahmen, aber der is ganz nett.
|
||||
|
||||
Da ist heute mal wieder jemand sehr anspruchsvoll, hab ich den Eindruck.
Hier, extra für dich: Eine (fast) blitzsaubere Baustelle. Was den Rahmen anbelangt: Wie man sowas in NIK Silver Efex macht, hat fadami hier sehr schön beschrieben: klick! Ich hatte Bildrand Typ 6 genommen und dessen Größe mit dem entsprechenden Regler nach unten und die Streuung nach oben geschraubt. Viel Spaß beim Ausprobieren und danke für deinen Kommentar. |
|
|||
|
|||
Manchmal schon faszinierend, wie alltägliche Szenen auf einer Fotografie rüberkommen. Ich finds klasse. Übrigends mit der schmutzigen Bake fand ich es schöner, aber das ist Geschmackssache.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wer Schmutz liebt, dem sei gesagt: Schmutz zu dulden ist kein politischer Protest, es ist nicht einmal die kleinbürgerliche Form eines revolutionären Aktes.
Schwarzweißfotografie hautnah: press-photographer Geändert von hydro (26.05.16 um 09:03 Uhr). |
|
||||
|
||||
Schmutz ist Wahrhaftigkeit, denn in dieser so sauber gehaltenen Welt ist fehlender Schmutz der erste Grund für Allergien. Wir haben als Kinder Dreck gefressen und sind deshalb so robust und gesund, wie sich es die heutige Generation nur wünschen kann.
Gebt Dreck und Schmutz Raum in unserer Umgebung... Amen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da ist viel mehr Dynamik und Schmutz. |
|
||||
|
||||
Schön, wenn's euch gefällt, ob original dreckig oder digital gesäubert.
Diejenigen, die dieses "Motiv" tagtäglich sehen, weil sie's durchfahren (müssen), sind bestimmt nicht so angetan davon. @Zeus: Ähem, ich möchte das mal so kommentieren: Man kann alles übertreiben. : |
|
||||
|
||||
Nu ja, kann auch bisschen abstrakt sein.
|
Stichworte |
asphalt, baustelle, kurven, straße |
Lesezeichen |