Zitat:
Zitat von heikehk
Na ja, er zeigt nicht das Bild... Das verstehe ich nicht unter einwandfrei funktionieren...
However. Passiert das bei jedem Bild?
|
Um das mal aufzuklären. Und ja, weder Format, Größe, noch Auflösung spielen eine Rolle.
Zitat:
Zitat von dudlhofer
"Nicht mehr" heißt soviel wie "hatte vorher funktioniert", oder? Was passierte denn vor dem Zeitpunkt, als es nicht mehr funktionierte? Ein Software-/Windows-/Treiber-Update? In so einem Fall hätte die "System-Wiederherstellung" etwas bringen können.
Vor der Neu-Installation empfiehlt sich immer eine Grundreinigung mit dem CC-Cleaner-Tool von Adobe.
Viel Erfolg.
|
Vorher war in diesem Fall vor dem Update auf die neusten Windows 10 Version (Threshold 1511). Darin wurden sämtliche Adobe-Programme als inkompatibel markiert und in einen Windows.old-Ordner verschoben.
Dort habe ich sie dann wieder herauskopiert und an ihren alten Platz verschoben, weil ich mit den Download über CC sparen wollte. Leider hat das nciht so wirklich geklappt, da zB die Übergabe von Bildern aus Lightroom in Photoshop nicht mehr möglich war (Photomerge, HDR etc).
Das Problem habe ich dann mit einer Neuinstallation sämtlicher Adobe-Programme gelöst (In meinem Fall PS, LR & PP). Allerdings funktioniert der "Exportieren als"-Dialog eben immer noch nicht, und bis jetzt drücke ich mir selbst die Daumen dass es kein Windows-versionsspezifischer Bug ist.
Hat denn jemand hier auch das aktuellste Win10-Update und kann mir sagen ob die Funktion da einwandfrei ist?
Achja, eine Grundreinigung mit dem CC-Cleaner-Tool von Adobe habe ich nicht gemacht, momentan schrecke ich auch noch vor einer erneuten Deinstallation zurück, da meine Leitung nicht die schnellste ist und ich PS eigentlich jeden Tag brauche.
Zitat:
Zitat von Frank Ziemann
Hast du PS mal auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt? Das hat schon einigen geholfen wenn PS ohne ersichtlichen Grund nicht mehr rund läuft.
Dazu einfach die Tasten Shift + Strg + Alt gedrückt halten und dann PS starten. Es erscheint dann vor dem Start von Ps eine sichereheitsabfrage ob du PS wirklich zurücksetzen willst.
Vorher natürlich alle persönlichen Einstellungen sichen.
Irgendwo hier in Forum ist auch erklärt in welchen Ordner welche Einstellungen gespeichert sind.
|
Hat leider keinerlei Besserung erbracht. :/