![]() |
|
||||
|
||||
Danke für deine Rückmeldung, Heike.
Also ich verrat jetzt mal ein Geheimnis. .... ich mach seit gut 10 Jahren Bilders mit PS. Völlig primitiv. Freistellen anfangs mit ausradieren, vor ein paar Jahren hat mir wer gezeigt, wie man das mit dem Pfadwerkzeug macht. Dadurch, dass mein Zeugs meistens so ne Art Collagen waren, wo es weniger drauf ankam, dass es ein einheitliches Bild ist, hat das auch gepasst. Mit der Art hab ich mein Online-Orakel gemacht, dass jetzt - ich erwarte täglich die Karten - als Orakelset existiert. Ich hab die damals - is auch schon 10 Jahre her - innert 2 Tagen gemacht. Waren ja nur mit 72dpi schnell fertig. (Wen es interessiert - hier ist die Galerie der Orakelbilder. Und hier kann man oraklen, wer mag. *gg*) Dann hab ich weiter gemacht mit Bilder machen, weils Spaß machte. Und dann bin ich vor ein paar Monaten halt über die Hintergrundfotos von RawExchange gestolpert und hab die als Angebot gekauft. Zu dem Zeitpunkt hab ich erst begonnen, mich mit Tutorials schlauer zu machen. Freistellen, umfärben, etc. Also Composing, da bin ich die absolute Laienanfängerbeginnerin. Dodge und Burn kenn ich nur als Begriff, ich hab noch nicht mal nen Tau, was das ist. *gg* Derzeit isses so - ich seh ne Technik und arbeit die an ein paar Bildern ab. Schritterlweis, haarscharf nach Anleitungen. Merk mir das meiste net, muß ständig nachsehen.... naja. Also werd ich mich jetzt nach deinem Hinweis mal mit Dodge und Burn befassen. Ich bin derzeit echt offen für alle Tips. Grützli Lucia |
Lesezeichen |