|
||||
|
||||
exploding man
Hallo zusammen, neulich habe ich ein Bild im Netz gesehen: Klick!
und wollte versuchen etwas Ähnliches mit dem Extrudieren-Filter nachzubauen. Nach einigen Versuchen habe ich jetzt ein Ergebnis, mit dem ich zufrieden bin. Dieser Charakterkopf war mein Ausgangsbild: https://pixabay.com/de/mann-person-g...r-alte-103041/ Kommentare ausdrücklich erwünscht. |
|
||||
|
||||
Super geworden, Ugge! |
|
||||
|
||||
Cool. Hat was staatstragendes - wie so eine Büste in der Walhalla.
Merkwürdig: in der Vorschau zieht sich horizontal genau in der Mitte ein Strich über die ganze Breite - im Vollbild nicht. Oder seh' das nur ich? |
|
||||
|
||||
Danke euch beiden. Freut mich, wenn's euch gefällt.
Ja, die Linie im Vorschaubild sehe ich auch. Sieht gruselig aus, wie so manches andere Vorschaubild auch. Also: Bitte alle drauf klicken und in Groß angucken. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Einen Unterschied meine ich ausgemacht zu haben: Du siehst beim Einsteinbild nichts mehr von dem Originalbild - das Bild entsteht quasi nur durch die Klötzchen. Dagegen ist bei Deinem Bild auf der Frontfläche jedes Klötzchen noch das entsprechende Bildfragment zu sehen, was sich gerade bei den Gesichtshaaren und Falten etwas störend auswirkt (meiner unmaßgeblichen Meinung nach...). |
|
||||
|
||||
Hi Ugge, das sieht cool aus
Kannst du noch nachvollziehen, wie Du es gemacht hast? Wäre ein tolles Tutorial. Könntest Du dem Ganzen eventuell eine neutrale Textur geben? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber du! Ich weiß nun nicht, ober der Künstler des Einsteinbilds das wirklich mit Photoshops Extrudierenfilter gemacht hat. Wenn ja, dann hat er das Bild vielleicht vorher noch vorbereitend bearbeitet, damit die Klötzchen am äußeren Ende alle weiß sind. Mal ein wenig überlegen, ob und wie man das machen könnte. Übrigens ist noch etwas anders: Der Künstler hat einzelne explodierende Strahlen vor's Gesicht gelegt. Bei mir sind sie dahinter als HG. Gefiel mir besser... Zitat:
Ja, kann ich. Es könnte also ein Tut geben. Zitat:
|
|
||||
|
||||
Na ja, das Bild vorne entfernen, wie dudlhofer es auch gemeint hat. Ich dachte man kann bei diesen 3D Dingens dafür dann was anderes einstellen
|
|
||||
|
||||
Interessante Arbeit. Hat wohl sehr viel Zeit und Mühe gekostet?
|
|
||||
|
||||
Hallo Heike,
ich will ja Ugge nicht vorgreifen, aber ich glaube, dass die "Verfremdung" des Bildes nichts mit 3D zu tun hat. Aber ich bin Überzeugt, dass Ugge eine entsprechendes Tut schreiben wird. |
Stichworte |
explodieren, explodierender mann, exploding, explosion, extrudieren, gesicht, man |
Lesezeichen |