Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Work in Progress

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Komm mal klicken bei der ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2025. Bis zum 30.04.2025 um 17:30h hast du Zeit.
Hier gehts zum Foto-Thema für April 2025wichtig.
... und hier zur C-C-C für April 2025Architektur.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 02/2025. Es ist ⇒ Verkehr. Bis einschließlich 30.04.2025 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.15, 10:12
Benutzerbild von pixelsüchtig
pixelsüchtig pixelsüchtig ist offline
schmeißt mit Beiträgen

Kreativ-Software: CC 2015
pixelsüchtig ist nett und hilfreichpixelsüchtig ist nett und hilfreichpixelsüchtig ist nett und hilfreichpixelsüchtig ist nett und hilfreichpixelsüchtig ist nett und hilfreichpixelsüchtig ist nett und hilfreich
Zitat:
Zitat von Die Bunte Beitrag anzeigen
Huch, hoffentlich kommt er wieder und es passiert ihm nichts.
Oh, du bist unterwegs, kannst du dann überhaupt richtig pixeln?
Ja, habe mein Macbook dabei. Internet gibt es hier auch. Sind jetzt drei Wochen hier. Kater sind sooooooo eigen...

Zitat:
Ich denke, ein schönes schwarzes Loch mit einem Planeten davor passt immer, man kann es ja ggf. ein wenig modifizieren oder ausschmücken. Je nachdem, wie die Story ausfällt...

Deine Vermutung ist richtig. Das Buch darf nicht in ein Composing eingebaut werden. Den Gedanken, sowas zu machen, hatte Moni ja auch schon. Das Composing ist das Cover, an dem (und der Story) können wir uns austoben. Das Bild, das wir als Buchcover kreieren, dürfen wir in Groß mit abgeben.

Ich versteh leider grad gar nicht, was du meinst. Wo hast du das mit den 2094x2900 her?
Im PSD mit dem Buch ist das Cover als Smartobjekt verlinkt (damit das Verzerren automatisch angewendet wird, wenn das Cover ausgetauscht wird). Das als Smartobjekt hinterlegte Cover-PSD hat die besagte Auflösung (einfach mal per Doppelklick öffnen).

Zitat:
Die Marvel Hefte kenne ich nicht, ich hab zwar schon viel SF gelesen, aber fast ausschließlich Bücher, auch diverse Taschenbücher.

PSC-Mitglieder als die Charaktere der Geschichte? Hihi, was für eine Idee. Captain Blindguard mit seiner Mannschaft auf dem Weg ins All. Am Funkgerät Leutnant H. Owl. Beam me up, Ylloh!

Das momentane Klima hier lässt mich auf einen Gedanken für die Rahmenstory kommen: Die Erde hat sich so erhitzt, dass sie in Gefahr ist zu verdorren. Die Mannschaft begibt sich auf die Suche ins All, um neuen Lebensraum zu finden und stößt auf den Eisplaneten....
Klingt doch schon ganz lustig Vielleicht brauchen wir dann noch eine brennende Erde im Hintergrund in klein...und unten poppen die drei Hauptcharaktere als Schnittfiguren hoch.

Also wir brauchen noch eine brennende Erde (da gibt es tolle Bilder bei der Nasa die wir nutzen können), dazu Monis Mond der um die Erde kreist für die Kulisse im Hintergrund. Dann den Eisplaneten (basierende auf der Glasmurmel), ein Raumschiff aus der Schüssel (da müssen noch große Fenster rein und ein Innenleben mit vielen bunten Blinklichtern und Monitoren) und drei Comic-hafte Pappkameraden, die unten aus dem Cover hochklappen (so wie bei manchen Kinderbüchern)...

Lesezeichen