Foto-Monatsthema Juni 2015: Makrofotografie
Einklappen
X
-
-
Hat ja gut geklappt.
Kannst du die anderen auch hochladen? Die würde ich auch gerne etwas größer ansehen. Mir gefällt die Aufteilung und auch der schärfeverlauf in deinen Bildern sehr gut.
Oliver, dein Bienenbild sieht sehr spannend aus.
Mit was hast du fotografiert?Kommentar
-
Habe ich mit einen Sigma 105 Makro fotografiert. War an einen Weiher, wo in der Nähe Bienenstöcke waren. An einen kleinen Stück Rinde waren die Bienen zum trinken. Ca. 1 Stunde im Dreck gelegen, bis ich dieses Foto hinbekommen habe
Kommentar
-
-
nach dem Regen sind viele kleine Wassertropfen in der Blüte hängen geblieben

hier eine kleine Sonnenblumenknospe - aus der Nähe gesehen, erkennt man erstmal wie stachelig die äußeren Ränder der Blüte sind

@ alle, ich sehe es wie Charly.....ihr habt wirklich sehr, sehr schöne Makrobilder hier gezeigt
Liebe Grüße
RosiKommentar
-
-
Rosi,
die Sonnenblumenknospe gefällt mir sehr gut
Oliver, sind das alte oder neue Aufnahmen? Alte Aufnahmen können geren gezeigt werden, sollten aber kurz so kenntlich gemacht sein.
Und mit was fotografierst Du? Ich bin wirklich neugierig.
Die Bilder erinnern mich an einen Thread hier, bei dem mit einem alten Objektiv fotografiert wird.
Gruß
HeikeKommentar
-

Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol
uwe367@pixabay | My Homepage | Uwe367@Adobe StockKommentar
-
Kommentar
-

Gestern fand ich auf dem Waldboden diese noch jugendliche Ringelnatter. Da ich gerade das Equipment zur Käferfotografie aufgesetzt hatte, nutzte ich die Gelegenheit und schoss ein paar Fotos, auf einem Stück Folie liegend.
Kamera: Canon EOS 5 Mark II
Objektiv: Canon MP-E65
Blende: 11
Belichtung: 1/60 s
Iso 100
Blitzlichter im ETTl-Modus 1 Speedlight 600 RT-EX von links 100% und 1 Speedlight 600 RT-EX von rechts -1/3 als Slave mit Canon ST-E3-RT als Master, aufgesetzt auf Novoflex Blitzhaltesystem
Kameraauflage: Bohnensack
Raw-Bearbeitung mit Adobe Bridge (Weissabgleich) und Bildgröße mit Photohop auf 1300 px verkleinert.Kommentar

Hallo Du,

an alle Künstler!

Kommentar