Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!

Willkommen im Photoshop-Cafe!



Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 20.10.06, 21:27
Benutzerbild von phoenix
phoenix phoenix ist offline
mother-brain
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Basel
Beiträge: 9.684
OS: Windows 8 x64
Kreativ-Software: CS6 x64
phoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
1) Darüber lässt sich streiten. Mir persönlich gefällts eigentlich noch überhaupt nicht, aber das muss es auch nicht

2) Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Du zeichnest ja die Äste/Baumkrone mit einem Pinsel. Wenn du sie so haben willst wie bei dem Beispielbild, musst du sie halt mit dem Pinsel entsprechend zeichnen

3) Mit dem Nachbelichter Werkzeug dunkelst du Stellen im Bild ab. Mit dem Abwedler hellst du Bildstellen auf. Dafür musst du das Werkzeug in der Toolbox einstellen, eine Pinselspitze mit ansprechendem Radius (definiert die Pinselgrösse) und den Bereich auswählen (Lichter, Mitteltöne, Tiefen - Wirkung am besten ausprobieren). Mit der Funktion Belichtung stellst du die Intensität des Werkzeugs ein. Die Einstellungen findest du alle in der Werkzeugleiste (oben unter der Menuleiste).
(Grundlagen-Tutorial folgt in Kürze)

Wenn du dein Werkzeug fertig eingestellt hast, kannst du damit anfangen die Schatten und Lichter auf deine Zeichnung aufzutragen. Das braucht halt alles ein wenig Übung

4) Siehe Punkt 2. Du musst den Baum halt entsprechend mit dem Pinsel zeichnen. Wenn du darin noch nicht so geübt bist kann es helfen wenn du dir einen entsprechenden (realen) Baum im Internet suchst oder ein Photo von einem schiesst, dieses dann in Photoshop öffnest und dann mit dem Pinsel (auf einer neuen Ebene) übermalst. So bekommst du immerhin die Baumform sehr gut hin.

5) Zum arbeiten mit Pfaden findest du Tutorials hier im Forum. Wenn du eine Blattform als Pfad hast, ist es ein leichtes diese gefüllt darzustellen. Du kannst aber auch Blätter als Pinselspitze verwenden. Wenn du die Pinselspitze entsprechend einrichtest, hat das den Vorteil das die Blätter "Zufällig" übereinander gelegt werden. (siehe Beispielbild)

Allgemein finde ich die Navigation so aber viel zu wuchtig. Die nimmt bei mir ca. 30% des Browserfenster ein.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif blaetter.gif (14,5 KB, 6x aufgerufen)
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

design oder nicht sein

"So, we’ve got a full pot of coffee, half a pack of cigarettes, it’s dark out, and we’re coding. Hit it." - Synthesoft

Geändert von phoenix (21.10.06 um 06:38 Uhr).
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drei Fragen Lichtblick Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 21.01.10 12:24
3 Fragen flaful101 Hilfestellung, Tipps und Tricks 6 19.12.09 19:46
Fragen zum Design nonostyle Hilfestellung, Tipps und Tricks 5 07.12.09 02:42
Mehrere Fragen jaschu Hilfestellung, Tipps und Tricks 1 29.07.09 02:58
Ein paar Fragen Schatten Hilfestellung, Tipps und Tricks 42 01.11.08 10:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2024 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,13145 Sekunden mit 12 Queries