|
|||
|
|||
Leistungsproblem mit RAM Photoshop Elements 11
Hallo zusammen,
Grundlage:
Ich habe wirklich keine Vorschläge mehr, was ich noch ausprobieren konnte. Kann mir hier jemand weiterhelfen?.... Vielen Dank im Voraus! Viele Grüße! |
|
||||
|
||||
Hallo Florian,
hast Du das System über die Systemsteuerung schon mal geprüft? Werden die 8GB auch erkannt? Welche Prozesse laufen gleichzeitig? Hast Du mal die Systemauslastung angesehen, wie groß die Speicherauslastung wirklich ist? PhotoshopElements mal im Kompatibilitätsmodus oder als Admin laufen gelassen? Wie viele Dateien öffnest Du gleichzeitig? Lieben Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Hallo heikehk,
über die Systemsteuerung ist alles einwandfrei. Es werden als installierter Arbeitsspeicher 8 GB angezeigt. Im Geräte Manager werden keine Hinweise zu Geräten angezeigt. Jedes Gerät funktioniert perfekt. Es hat beim Testen keine Rolle gespielt, welche Prozesse nebenbei laufen. Es lief nur Photoshop. Alles andere wurde geschlossen und das Problem tritt weiterhin auf. Systemauslastung ist bei Verwendung von Photoshop, Outlook, Excel, Word, Warenwirtschaft usw. folgendermaßen: Auch Photoshop als Adming gestartet bringt keine Besserung. Es wird lediglich eine Datei in PS geöffnet. Viele Grüße! |
|
||||
|
||||
Machst Du mal einen Screenshot von einer der Dateien, die nicht gehen mit Auslastung?
Könntest Du im Zweifel mal eine zur Verfügung stellen? Gibts einen Unterschied zwischen PSD und TIFF? Vielleicht haben die Dateien ja ne Macke... |
|
||||
|
||||
Die Aussage mit den Tiffs kenne ich aus Photoshop. Ich habe zwar keine Ahnung, was dazu kommen muss, damit PS diesen Bug ausgibt, aber es handelt sich irgendwie (frag mich nicht) darum, dass die Tiffs nicht wirklich lesbar sind. Das, obwohl die Daten nicht beschädigt sein müssen!! Ich habe das in der Vergangenheit damit lösen können, dass ich die betroffenen Bilder geöffnet habe und neu abgespeichert. Das half sogar mit PAINT!! Also (auch wenn das bei 100 Bilodern keinen Spaß macht): Mein Rat: Bilder mit irgendeinem Schnullibulli-Bildprogramm öffnen und neu abspeichern, dann sollte es auch mit PS klappen.
|
|
|||
|
|||
Eine kurze Rückmeldung von meiner Seite.
Vielen Dank für den Tipp mit den beschädigten Tiffs. Es ist tatsächlich so, dass einfach nur die Dateien "beschädigt" sind. Warum diese Fehlermeldung angezeigt wird, ist eine gute Frage...... Vielen Dank für die Hilfe! |
Lesezeichen |