![]() |
|
||||
|
||||
hi und willkommen.
das in deinem beispielbild sieht nach ebenen-einblendmodus aus (oben in der ebenenpallette, steht standardmäßig auf normal) wenn du den auf weiches licht, aufhellen, hartes licht,etc. stellst kriegst du so einen effekt, je nachdem welche farbe die darunterliegende ebene hat (ansonsten ist da ja auch noch der transparenz-regler, welcher normalerweise auf 100% steht) eine katze malst du am besten indem du sie malst. ja, das nimmt dir photoshop nicht ab- malen musst du schon selbst. indem du zum beispiel den pinsel nimmst, eine passende werkzeugspitze wählst (das bringt uns zu "brushes"- das sind werkzeugspitzen-voreinstellungen, die man im www runterladen oder selber festlegen kann) retuschieren schimpft sich das wenn du ein bild veränderst. die profis verstehen darunter am ehesten die nachbearbeitung eines fotos also die aufbereitung für print oder screen. imageready übernimmt die (ebenen)dateien die du in photoshop erstellst. es hat einige funktionen von ps, du kannst aber jederzeit zurück nach ps und die funktionen dort nutzen. photoshop hat wohl aber nicht die werkzeuge die ir hat, welche zur aufbereitung fürs web zur verfügung stehen (slice-tools, animations- fenster für gif-animationen, befehle zum erzeugen von mouseovers und anderen events, export-möglichkeiten für webformate usw.)