|
||||
|
||||
Video von publisher.ch zu Gimp im Vergleich zu Photoshop
Hi Leute,
das Video ist zwar auf schwiitzerdütsch aber ich denke eigentlich trotzdem gut zu verstehen. Die Leute von publisher.ch haben sich mal das aktuelle Gimp im Vergleich zu Photoshop angesehen: Viel Spaß damit Heike Erlaubnis vom Publisher hab ich natürlich
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol . Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (23.10.14 um 18:46 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ja, kann man sehr gut verstehen!
Bei einem Link brauchst Du keine Erlaubnis. Doch einholen macht auch denen Freude, weil sie sehen, es wird geteilt Mir ist es inhaltlich nicht aussagekräftig genug. Es wäre sinnvoller gewesen, wenn es ein Vergleich PS/GIMP sein soll, wenn man ein Bild komplett bearbeitet hätte und die Schritte jeweils in PS und GIMP parallel hintereinander gezeigt und Vorteile von den Programmen jeweils herausgestellt hätte. So sind Kurven mal angesprochen worden. Und ein bisschen drumherum. Doch einen richtigen Vergleich konnte ich nicht feststellen. Anders gesagt: Ich bin genau so schlau wie vorher. Alleine das Handwerkzeug in den Gradationskurven, oder die unterschiedlichen Optionen sind schon ein echter Mehrwert zu GIMP. Doch wie gesagt, schlau werde ich nun nicht wirklich. Das war kein Vergleich von GIMP zu PS und inhaltlich nicht wirklich gehaltvoll. Sorry ihr Lieben von publisher.ch. Grüßle Stephan
|
||||
|
||||
Also ich fand die Info, dass Gimp jetzt mit CMYK umgehen kann spannend
|
|
||||
|
||||
Zumindest interessant.
Und längst überfällig, wie auch 16bit. Doch wirklich nativ oder mit Plugin? Ist doch aktuell gar nicht vorgesehen. Braucht immer noch seperate+ oder? Doch ein Vergleich ist es nicht gewesen.
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier. Infos zum Forum: Klicke hier Geändert von stefu (23.10.14 um 19:10 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hab ich vielleicht falsch formuliert....
|
|
||||
|
||||
Ich denke mal eher, dass ich wiedermal zu kritisch bin.
Oder ein Mittelding aus beiden. Ein Direktvergleich von GIMP zu PS sieht in 99% der Fälle auch nicht gut für GIMP aus. Insofern logisch, dass es so nicht gemacht wird.