Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.14, 18:41
DFG DFG ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: PS CC 2014
DFG geht den richtigen Weg
Unhappy Transformationsrahmen & Ebenenkanten

Hallo PS Gemeinde!

Ich bin neu hier. PS benutze ich auch erst 3 Monate. Vorher habe ich mit Corel und Gimp rumgebastelt.

Zu meinem Problem:
Ich möchte gern Composings (Montagen) fertigen und im Grunde kenne ich einige Möglichkeiten der Freistellung von z.B. Personen usw. ich wählte aber vorerst nur die einfache Variante mit dem Schnellauswahlwerkzeug und weiter mit Kante verbessern und ab auf eine eigene Ebene.
Füge ich nun in ein vorbereitetes Foto (Bild als Hintergrund) den Freisteller ein, passe ich ihn mit dem Verschiebenwerkzeug (Transform. an) an das Bild in Ort, Größe und Form usw. an.
Schalte ich nun den Trasformationsrahmen anschließend aus, (durch Werkzeugwechsel und Anwenden oder wie auch immer) dann bleiben teilweise recht deutliche Linien (nicht die Schnittkanten des Freistellers) im Bild erhalten. Und das am Bildschirm und beim Druck.
Diese Linien sind deckungsgleich mit dem Transformationsrahmen bzw. wenn man sich dies anzeigen lässt mit den Ebenenkanten.
Das stört mich ganz gewaltig. Entweder sind irgendwelche System-/Software - Sachen falsch oder ich mache was falsch.
Bei Adobe hatte ich auf Hilfe im Chat gehofft aber ohne Erfolg. Die machen für alles die Rechteverwaltung / Benutzerkontensteuerung von Windows verantwortlich bei der Fehlersuche... !? Allerdings bieten sie bei allen Fehlern die selbe Hilfeanleitung an.... naja mal schauen. Vielleicht weiß hier wer Rat.

Was mache ich falsch?

Danke im Voraus!!!

PS CC 2014 win. 7 64 i5 4x 3,0 und Grafik AMD ATI HD7700

Stichworte
anwendungsfehler, bildfehler, probeme

Lesezeichen