|
|||
|
|||
Neues Plugin für Lightroom
Hallo,
Eben im WWW gefunden: http://www.lightroomfocuspointsplugin.com Dort werden die Focus Punkte im Bild angezeigt, wie man das sonst von zum Beispiel canons eigenen programm welches der Kamera beiliegt kennt. Es handelt sich aber wohl um eine Beta Funktion und geht im Moment erst ab Lr 5! Wie es mit CC aussieht, ob es da automatisch als Update etc kommt, weiß ich nicht. Gruß Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Danke, Moni! Das Thema hab ich mal fix in die externen Ressourcen (Präfix: Plugins) verschoben.
|
|
||||
|
||||
Danke für dieses Plugin, Moni.
Das ist manchmal ganz hilfreich, um z. B. zu schauen, warum der Fokus nicht dort sitzt, wo er sitzen sollte und auch so hin und wieder nett. Mich wunderte immer, warum dies nicht implementiert ist. Wer des englischen nicht mächtig ist. Unter Windows wird das Ganze unter C:\Users\username\AppData\Roaming\Adobe\Lightroom\ Modules gespeichert. Mac User können es unter /Library/Application Support/Adobe/Lightroom/Modules abspeichern, wobei es sein kann, dass der Ordner "Modules" zuvor angelegt werden muss. Dann lässt es sich beim nächsten Start von Lightroom bequem im Reiter "Bibliothek" (funktioniert nicht unter Bearbeiten, Karte, etc) aufrufen, indem man im Menü "Bibliothek" ganz unten auf Zusatzmoduloptionen geht und dann "Show Focus Points" aufruft. Es dauert einen kleinen Moment und dann erscheint ein neues Fenster mit Informationen, die selbsterklärend sind. Lieben Gruß Stephan |
|
||||
|
||||
Sowas gibts wahrscheinlich für die Bridge oder phitoshop nicht, oder?
|
|
|||
|
|||
weiß ich nicht. Ich habe anfangs dieses dpp von canon genutzt, fand das aber irgendwann umständlich. dpp, Lr und Photoshop.*nerv*
Deswegen freue ich mich, dass es jetzt ein Plugin gibt. Ich kann ja mal suchen. gruß Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Wenn du eas findest wäre es nett
|
|
|||
|
|||
http://www.photome.de/download_de.html
Zoombrowser Apples Aperture ab version 3 alle infos aus dem Netz und ohne gewähr. Ich finde kein plugin für PS oder so? Hast du mal Adobe gefragt? "kurzer Dienstweg" gruß Moni
|
||||
|
||||
Kurzer Dienstweg ist nett
Ich arbeite nicht für Adobe... Aber ich Schau auch mal. Danke für deine Mühe |
|
|||
|
|||
Ne, meinte auch nur: ich rate qualifiziert und die wissen, ob oder warum nicht, es so ein Plugin gibt gruß Moni
|
||||
|
||||
Ach sooooooo
|
Stichworte |
lightroom, plugin |
Lesezeichen |